Hallo ihr Lieben,
ich stelle mir grad die Frage, ob Progesteron schon mit Auslösen ausgeschüttet wird und dann die Schleimhaut schon umgebaut wird?
Das Einnistungsfenster soll ja bei 120h starten. Rechnet man den Transfer 120h nach Beginn der Ovitrelle oder nach der Punktion?
Gibt es dieses ominöse Fenster überhaupt?
Danke euch und einen schönen Sonntag
Wird durch Ovitrelle schon Progesteron ausgeschüttet?
Hallo beate6,
ich glaube du bringst da gerade was durcheinander meiner Meinung nach.
Man soll 120h vorher mit Progesteron für den Blasto-Transfer beginnen, weil der Körper hier auch im natürlichen Zyklus Progesteron beginnt auszuschütten. So versteh ich das.
Und Ovitrelle ist kein Progesteron. Ab dem Auslösen ist dann ca 24-36 Std der ES und dann beginnt der Körper Progesteron zu bilden.
Also falls du im künstlichen Kryozyklus bist. Aber ich weiß nicht, warum dann die Frage mit Ovitrelle.
VG
Star2020
Ab PU.
Das Ovitrelle ersetzt den körpereigenen LH-Anstieg beim natürlichen ES.
In geringen Mengen wird schon Progesteron gebildet, das spielt aber noch keine Rolle, außer sehr viele Follis reifen, dann kann der Progesteron-Wert sogar schon vor dem Auslösen zu hoch sein. Ich hatte deswegen mehrmals freeze all.
Sich bei der Progesteron-Einnahme ganz genau an die Zeit zu halten ist nur im künstlichen Kryo-Zyklus ohne ES wichtig, wie Star schon geschrieben hat.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 33+0