Punktion

Hatte gestern meine erste Punktion, danach sehr starke Schmerzen heute schon etwas besser.

Vom Labor kam heute die Nachricht.
Es fand eine Befruchtung bei 4 Eizellen statt, welche weiterhin in Kultur bleiben.
Bedeutet kann bis Donnerstag auch gar keine mehr gut sein oder ist das schon ein gutes Zeichen ?

1

Hallo liebe Anna,

wieviele Eizellen wurden punktiert?
Ich hatte auch 4 und an Tag 5 war noch eine Blasto da. Man sagt, dass es ca, 30% bis Tag 5 schaffen. Also eine sollte es werden. Vielleicht ist auch alles top und es werden sogar mehr.
Wenn Donnerstag Transfer ist, dann heisst das, dass es keine Blastos sind und dann sind es Zeller.. sollte also auch klappen! Drück soooo fest die Daumen

6

Hallo :)
4 Stück wurden entnommen und 4 Stück wurden befruchtet.
Was sind denn genau zeller ?
Ja Donnerstag um 14 Uhr oh der Transfer hoffe das ich dann überhaupt noch was habe :/

7

Mit der Befruchtung beginnt die Zellteilung und an Tag fünf nennt man den Embryo Blastozyste. Bei dir ist es ein Transfer an Tag 3 da sollte es ein sechs- bis acht Zeller sein.
Hab vertrauen in deine 4 Eizellen und alle wurden befruchtet, das ist ja schon mal super 🍀🍀

2

PS: viel trinken heute und wenn Schmerzen sehr stark sind meld dich in der Klinik!

3

Hey du 😉
Gegen die Schmerzen hilft Buscopan und Wärme 🙏🏻 und wie Pauline schon sagt, wenn es zu stark ist, melde dich nochmal in der Klinik.

Zum Transfer denke ich mal, dass es so passt 👌🏻
Ich hab auch Zeller zurück bekommen und es hat geklappt 😊 die Ärztin meinte damals zu mir, dass sich die Zellen meistens in der natürlichen Umgebung wohler fühlen 🥰

Ganz viel Glück 🍀
Liebe Grüße Vreni 23+0 💙

4

Es kommt immer drauf an, ich hatte immer eine 2/3 Rate, 1/3 haben es nicht überlebt oder sich weiterentwickelt.

LG
Meli

5

Oh. Dann hoffe ich mal das ich bis Donnerstag überhaupt novh was habe.
Hat’s bei dir dann geklappt ?

8

Ja, hat geklappt / hatte sogar schon ein paar Transfers und es war was zum einfrieren übrig. Ich muss aber sagen, dass ich nach der Punktion ein Überstimulationssyndrom hatte :) drücke dir die Daumen. 77% Überlebende Blastos ist ein sehr guter Wert, das hat zumindest meine FA damals zu mir gesagt. Manche Blastos entwickeln sich nicht mehr weiter oder nachdem auftauen wachen die Zellen nicht mehr auf. Das ist normal.


LG