Auftauen klappt nicht

Nachdem wir im letzten Zyklus unseren Transfer absagen mussten, weil die Blasto das auftauen nicht geschafft hatte gingen wir voller Vorfreude in den nächsten Zyklus.
Wir hatten noch zwei Vorkerne auf Eis. Heute kam dann der Anruf der Ärztin. Diese zwei haben das auftauen nicht geschafft, woran es liegt weiß die Ärztin auch nicht. Das dies 2x passiert hat sie selbst auch noch nicht erlebt und die Klinik selbst auch wohl nur ganz selten.

Jetzt haben wir leider nichts mehr auf Eis und müssen wieder neu Stimulieren, dann die dritte ICSI. Die Ärztin meinte, man könnte evt das Medikament wechseln wobei ich bei Ovaleap gut reagiert habe und 12 Eizellen punktiert werden konnten, davon 7 Befruchtet, davon wurden 5 in die Blastokultur gegeben und zwei an tag eins eingefroren.
Sie fragte auch noch, ob wir die Medikamente aus Deutschland oder dem Ausland haben.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Pimp my eggs machen wir schon 2 Jahre, mein Partner nimmt auch seine Mittelchen.
Wir sind ratlos.

Fühlt euch gedrückt

1

Erst einmal tut mir das unheimlich leid. Da nimmt man soviel auf sich, und dann schaffen sie das auftauen nicht...😓
Ich hatte das leider auch, bei meiner zweiten icsi(erste nach klinikwechsel) da waren 6 eingefroren,ich war super happy das noch 6 auf Eis lagen, und dann hat es KEINE geschafft aufzutauen....
Wir haben dann eine andere "Einfriermethode" gewählt, danach hatten wir das Problem nicht mehr.
Ich glaube es hieß: slow fries...(nagel mich nicht drauf fest)

Frag doch mal in der Klinik nach ob es bei denen eine Alternative gibt.

Liebe Grüße und alles gute🍀

2

Slow freeze bestimmt. Übersetzt "langsames einfrieren". Das wäre vielleicht wirklich eine gute Alternative und einen Versuch wert, wenn eure kiwu das anbietet.

3

Vielen Dank für deine Antwort. Laut der Internetseite von der Kiwuklinik wird es dort nicht angeboten, ich werde nächste Woche aber die Ärztin nochmal fragen.