HCG sinkt und nun steigt er wieder

Hallo Ihr Lieben,
Muss mich mal bei euch ausheulen 😪
War heute wieder zur Blutuntersuchung. Das HCG sollte weiter sinken, da eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist.
Nun bekam ich heute mittag den Anruf ich müsste morgen zur Ultraschall Kontrolle um eine Eileiter Schwangerschaft auszuschließe, da das HCG wieder gestiegen ist.
Ab dem 15.11. hatte ich sehr starke schmerzhafte Blutungen.
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass alles abgegangen ist.
Wie kann das sein dass das HCG wieder steigt? Hatte das von euch schon mal jemand?
Danke euch fürs zuhören.
LG Chrissie

1

Hi Chrissie,

Ich hatte in 2017 eine biochemische ss,
Der hcg war erst bei 27,
5 Tage später bei 34, da hieß es medis absetzen (hab ich gemacht). 3 Tage später kam die Blutung sehr stark und über 10 Tage lang.
1 Woche nach der letzten hcg Kontrolle musste ich erneut zur Blutabnahme, dann der Schock Anstieg auf 157, ich solle am nächsten Tag zur Kontrolle kommen. Ich hatte an dem Tag keine Zeit, sie sagten es würde auch den übernächsten Tag gehen, sollte ich aber Fieber oder Schmerzen bekomme soll ich sofort ins kh.

Beim Ultraschall 2 Tage später wurde nichts auffälliges gefunden, hcg wurde nochmal abgenommen war innerhalb von 2 Tagen schon wieder auf 100 gefallen. Also Entwarnung.

Die Ursache warum so etwas passieren kann weiß ich bis heute nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass nichts wildes dabei heraus kommt.

2

Guten Morgen,

Das Problem hatte ich im Juni 22 , als der hcg an BT nur bei 17 und zwei Tage später 34 war, hieß es Medikamente absetzen. Ich hatte richtige starke Blutung bekommen. Dachte das wars , naja danach ging das hcg Bis 6256 hoch und anfangs war ein Verdacht auf Elss . Zum Glück nicht der Fall gewesen, es war eine leer Fruchthöle zu sehen und ich musste zur Ausschabung. Ich hoffe euch bleibt es erspart und der hcg sinkt wieder. Drücke dir die Daumen 🍀

4

Ich war ja heute zum Ultraschall aber man konnte nichts sehen und eine Eileiter Schwangerschaft hat er ausgeschlossen. Das HCG ist von gestern auf heute wieder etwas gestiegen. Die Ärzte können es sich nicht erklären. Muss am Montag wieder zum Ultraschall.
Hoffe dass es bis dahin nichts außergewöhnliches passiert, sodass ich ins Krankenhaus muss.

3

War bei mir nach not OP der Fall .
HCG 5000.
Dann Entfernung des Embryos.
HCG sank schnell auf ,unter 1000.
10 Tage später war er wieder gestiegen.
Bei der OP ist nicht alles SS Gewebe entfernt worden und wuchs weiter.
Nach der zweiten OP war es dann ok.

Ich hätte mich damals vielleicht doch für mtx entscheiden sollen. 🤷🏻‍♀️