Beschwerden VOR Punktion

Hallo ihr Lieben,
ich lese hier immer, dass wenn Beschwerden auftreten diese immer erst NACH PU auftreten.
Ich habe gestern, also Mittwoch um 22:30 Uhr ausgelöst und morgen am Freitag gehen 10:00 Uhr findet die PU statt. Nun habe ich heute ein Ziehen rechts wo der größte Follikel sitzt und teilweise mensartiges Ziehen und vor allem bin ich mega aufgebläht. Dachte das kommt eher nach PU erst? Hab bisschen Angst dass schon was springt, wenn die Beschwerden doch erst nach PU kommen sollten? Help 😀

1

Huhu,

Das ist normal und kommt daher, dass die Eizellen durch die Auslösespritze nochmal ordentlich wachsen. Was du spürst sind die Dehnungsschmerzen. War bei meiner PU auch so, hatte auch erst bisschen bammel weil ich dachte, jetzt springen gleich alle. Aber war nicht so, hat alles gepasst :) Alles Gute für deine PU morgen 🍀

2

Danke dir für deine Nachricht.
Ich bin echt aufgeregt. Habe mich nur gewundert da viele erst danach so einen aufgeblähten Bauch bekommen und ich jetzt schon einen Tag vorhin der PU. Und dazu noch leichte Krämpfe.
Aber da muss ich nun durch und dem Doc vertrauen 🍀
Danke und einen schönen Abend dir 😊

3

Hallo Katherina,
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, hab das auch gerade hinter mir und hatte auch vor der Punktion schon einen aufgeblähten Bauch und Unterleibsschmerzen.
Mach dir kein Kopf, das wird schon! Ich war auch echt nervös...

4

Danke euch ♥️ das hilft gerade sehr!!
Dann ist es scheinbar einfach unterschiedlich mit den Nebenwirkungen. Bin wirklich froh wenn die PU morgen hoffentlich erfolgreich überstanden ist 🍀

11

Gerne, wir sitzen doch alle im selben Boot!
Wie war es heute? Alles gut gegangen?

weitere Kommentare laden
5

Die HCG Spritze zum Auslösen ist der "Trigger" der die Beschwerden macht.
Ehrlich gesagt hab ich mich auch schon immer gefragt wieso nach Punktion bei den meisten die Beschwerden stärker sind und nicht schon kurz vor der Punktion.
Wenn die Beschwerden erst schwächer werden und dann wieder stärker, einige Tage nach Punktion und Transfer, spricht das dafür dass eigenes HCG produziert wird (positiv) und das HCG erneut triggert in Richtung Überstimulation.

6

Hey Felicitas,
das beruhigt mich wirklich sehr und klingt logisch.
Dann ist also das Ovitrelle Schuld an meinen Nebenwirkungen. Dann ist also alles gut und ich hoffe einfach, dass die 🥚🥚🥚 sich brav gedulden bis morgen früh. Zervix ist jetzt auch noch ordentlich dazugekommen.
Danke für die gute Aufklärung 😊👍 und einen schönen Abend für dich 😊

7

vorzeitige ES sind sehr selten und selbst wenn, ist meist nicht alles verloren. Man hätte aber an deinen Blutwerten bestimmt Hinweise gesehen, wenn der ES schon kurz bevor gestanden hätte.
Viel Glück für morgen #klee

8

Alles Gute für die PU gleich!!

9

Dankeschön bin jetzt gerade wieder zu Hause angekommen und es sind tatsächlich 7 Eier 🥹😍. Bin happy!!

10

Super toll! Dann ruh dich gut aus, du hast es dir verdient :-)