Polkörperdiagnostik - wo in D?

Hallo ihr Lieben,

Wie ihr vielleicht wisst, überlegen wir zur Zeit, ob wir es noch einmal mit eigenen Eizellen versuchen, oder ob wir sie Eizellspende wechseln.

Nun würde ich gefühlsmäßig gerne noch einen, ersten und einzigen Versuch mit meinen EZ machen. Aber ich hätte schon gerne irgendeine Art Diagnostik für die EZ (Sperma war eigentlich immer gut). Deshalb würde ich gern eine PKD machen. Weiß jemand zufällig, wo in Deutschland man das macht? Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt wäre für uns am nächsten.

Lg, babyelf

Bearbeitet von babyelf
1

Hildesheim in Niedersachsen. Oder Hamburg im FCH.
In den anderen Bundesländern weiß ich es nicht.

Den Artikel dazu das die Ergebnisse der PID/ PKD umstritten sind weil zu viele Embryonen verworfen werden hatte ich Dir ja schonmal geschickt.

VG,
K.

2

Hey, wir machen jedes Mal eine PKD. Die Klinik arbeitet mit Zotz Klimas in Düsseldorf. Die untersuchen die Polkörper. Liebe Grüße

Ps. Die Entfernung ist egal. Die Klinik entnimmt ja die Eizellen bei der PU und schickt sie dann ins Labor für die PKD. Im Labor selbst kannst du das nicht machen. Also die entnehmen keine Eizellen.

Bearbeitet von summer070707