Was sagt ihr zu meinen KIR Genen?

Thumbnail

Bisher hatten wir keinen Grund zur Sorge und aufgrund der Azoospermie meines Mannes war ich auch noch nie schwanger.
Trotzdem habe ich die Befunde der DKMS mal angefordert, da ich eh seit Jahren registriert bin.

1

Ich habe meine auch angefordert und sie meiner Kiwu Ärztin ,angeboten' in der Klinik. Sie sagte aber das das mit den KIR Genen wohl alles noch ziemlich neu und nicht wirklich erforscht ist. Sie persönlich arbeitet nicht damit. #schwitz
Aber da wird sicher jeder Arzt eine andere Meinung zu haben
Lg

2

Hallo Danja,

Mein Mann hat auch Azoospermie, bei mir waren die ersten beiden Transfere auch erfolglos (ein früher Abgang und einmal keine Einnistung). Ich hab mich dann auch etwa verrückt gemacht und mir die KIR Gene angefordert. Bei mir fehlen alle wichtigen KIR Gene 😬 bei der nächsten ICSI hat es trotzdem ohne weitere medikamentöse Unterstützung geklappt und ich bin jetzt in der 34 SSW 🥰
Meine Ärztin in der Kinderwunschklinik meinte auch, dass es noch nicht richtig erforscht ist und sie selbst haben in der Klinik kleine Studien durchgeführt, ohne wirkliches Ergebnis.
Also versuch dich nicht verrückt zu machen 😊
Aber um deine Frage zu beantworten: ich glaube deine KIR Gene sehen ganz gut aus. Im Internet gibt es auch Übersichten, was die wichtigsten für den Kinderwunsch sind. Da kannst du es dir nochmal detailliert anschauen.

Liebe Grüße und viel Glück!

5

Ganz lieben Dank und natürlich herzlichen Glückwunsch 🤭.
Mittlerweile habe ich auch viel gegoogelt und tatsächlich scheinen die wichtigsten da zu sein. Bin gespannt wenn wir bald endlich los legen können

3

Hallo.
Mir fehlen alle wichtigen KirGene.
Ich selbst hatte lange keine Einnistung. Erst bei der Icsi mit Granocyte habe ich Erfolg gehabt. Und das gleich mit Zwillingen. Ich war überzeugt, dass das Granocyte mir Erfolg brachte.
Dann war der Wunsch nach einem Geschwisterchen da. Ich hatte mehrere erfolglose Versuche mit Granocyte. So jetzt haben wir erstmal eine Pause gemacht und zack. Völlig auf natürlichem Wege schwanger geworden. Kein Grano gespritzt. Mittlerweile bin ich in der 22. Woche schwanger. <3

Ja. Fehlende KirGene können Einnistungen verhindern und Fehlgeburten hervorrufen. Allerdings KÖNNEN nicht müssen. Sollte es weiterhin bei euch nicht klappen, wäre es mir persönlich ein Versuch mit Granocyte wert. Einfach weil ich der Typ bin, der nichts unversucht lässt.

Ich wünsche dir aber viel Glück!

PS. Dr. Würfel in München Pasing ist Spezialist auf dem Gebiet. Er hat das mit Granocyte und den KirGenen ins Rollen gebracht.

Liebe Grüße

4

Danke für deine Antwort und Herzlichen Glückwunsch 🤭
Wie haben ja noch keinen Versuch gemacht und der natürliche Weg ist bei uns ausgeschlossen da mein Mann eine Azoospermie hat

Bearbeitet von Danja96