Frage zu N-Acetylcystein und Alpha-Liponsäure

Hallo ihr Lieben,

kann man N-Acetylcystein und Alpha-Liponsäure bedenkenlos zur Vorbereitung auf die ICSI nehmen? Oder müssen dabei etwas beachten? Ich habe weder PCO noch Endometriose.

Hat jemand es von euch genommen und dadurch eine bessere Eizellenqualität bekommen?

1

Liebe rory
Wir kennen uns ja vom translo Club, sofern du die rory bist.
Ich hab 2019 das klassische pme was bei google findet, gemacht U es war unser bester Zyklus - kann auch Zufall gewesen sein. Im Endeffekt hatten wir 5 blastos U eine wurde unsere Tochter.
Jetzt fürs 2.kind wars so:
1.icsi 13ez, 2 blastos
Danach 3 Monate intensiv pme inkl der oben genannten Sachen.
2.icsi 4 ez, 1 kaputte blasto
3.icsi 6 o 7ez, 1blasto, daraus wurde die jetzige ss.

Warum Nr. 2 so grottenschlecht gelaufen ist - keine Ahnung!!!
Ich hab den oben genannten Dinger irgendwie schon auch bisserl die Schuld gegeben... Tzdm das Ergebnis zählt. Vlt waren es einfach auch nur zufällig Glücks U Pech Zyklen.

Also nehmen kannst du die Dinger bedenkenlos weil sie unsere kinik sogar empfiehlt... Wieviel es wirklich hilft... Keine ahnung.

Von Herzen alles Gute!!!

2

Ach so u für 3.icsi hab ich alle Sachen weiter genommen, obwohl ich Zweifel hatd

4

Hallo liebe Cosma,
genau, wir kennen uns aus dem Club :) Bei uns war ja der letzte Versuch so mega schlecht und mein Mann ist jetzt schon für EZS, aber wir wollen im Feb. noch einen letzten Versuch starten. Bis dahin will ich natürlich alles versuchen... Bei uns war es auch so, dass wir einmal einen super Zyklus mit 4 Blastos hatten, als ich mit PME angefangen hatte. Ich nehme die Sachen seither auch, aber es wird immer schlechter. Nur N-Acetylcystein und Alpha-Liponsäure nehme ich noch nicht.

In welcher Dosierung hast du sie denn genommen? Und einfach bis zur Punkiton durch?

Ich wünsche dir auch alles liebe und freue mich sehr, dass es bei euch mit der letzten Blasto geklappt hat :)

3

Hallo rory,

ich hatte mit PME angefangen, nachdem mir schlechte EZ Qualität diagnostiziert wurde. Dabei hatte ich u.a. auch Alpha-Liponsäure (sogar als Infusion) genommen. Mit N-Acetylcystein kenne ich mich nicht aus.
Jedenfalls hatte sich die EZ Qualität deutlich verbessert.
Ich hatte parallel zu PME auch begonnen, auf Gluten zu verzichten.

Also: Alpha-Liponsäure empfehle ich. Das andere kenne ich leider nicht.

Liebe Grüsse und viel Erfolg

5

Hallo liebe Kirschbluete,

danke für deine Antwort :) Auf Gluten zu verzichten hab ich noch nicht probiert. Nur auf Zucker und Koffeein versuche ich zu verzichten. Ist in der Weihnachtszeit natürlich ganz toll!
Ok, Alpha-Liponsäure scheint man ja unbedenklich nehmen zu können :) Nur mit dem anderen muss ich dann nochmal schauen.

Liebe Grüße