Rat gesucht - welche KiWu Klinik in Berlin?

Derzeit bin ich in Der Klinik in Helle Mitte in Behandlung. Bzw wirklich Behandlung kann man es nicht nennen. Es wurde lediglichein Hormonstatus beiderseits und ein spermiogramm seinerseits sowie ein Clomi Zyklus durchgeführt, der aber nichts ergab. Zwei Ärzte gehabt und die eine weiß nicht, was die andere macht. Es wurde mir von der anderen Ärztin eine BS nahe gelegt, da sie (ohne meine Werte nachgelesen zu haben) Verdacht auf Endometriose bei mir hat und ne schlechte Eizellreifung, da mein Clomi Zyklus erfolglos war
Meine Ärztin jedoch sagte, dass kein Verdacht im Blut ersichtlich und auch mein AMH Wert im Normalbereich ist. Die Beratungen sind teilweise auch so emotionslos und wirken manchmal so genervt, wenn ich fragen habe. Wir wollen daher die Klinik wechseln. Hat jemand gute Erfahrungen mit einer Klinik in Berlin machen können und kann mir was raten?

1

Hi wir waren in Berlin Köpenick bei Fr.Dr.Svetlana Hoffmann,mit Erfolg.Unser Sohn ist knapp 9 Wochen alt.
Sie hat selbst an unserem 1.Tag dort sofort Blut abgenommen und Spermiogramm gemacht.Sprich gleich Zyklusmonitoring.Dann wurde eine Bauchspiegelung/Eileiterspiegelung/Gebärmutterspiegelung vorgeschlagen--war in meinem Interesse.Wir hatten vorher ne FG und 1,5 gebastelt.
Da wurde dann Endo Grad 1 gefunden --keine Symptome dafür gehabt.
1.Icsi war negativ.
Vor der 2.hatte sowohl sie als auch ich Behandlungsideen die alle erfüllt wurden.
Mit der 2.Icsi hatten wir dann den Jackpot,trotz nur 1 Eizelle.Keine Ahnung wie das passieren konnte (höhere längere Stimmu--im US war alles gut,aber nur 1 war in Ordnung,der Rest war auffällig).Egal,auch da hatte Fr.Dr.Ideen wie das beste noch rausgeholt werden kann.Und es hat geklappt.
Auch termintechnisch sind die Mädels an der Rezeption wirklich auf Zack und haben viel möglich gemacht.Selbst Sonntags gab's Termine.
Kann's nur weiter empfehlen.
LG Jani

Bearbeitet von jani11
3

Vielen Dank für dein Erfahrungsbericht.
Ja da hatte ich auch nachgefragt per kontaktformular, aber keine Antwort bzw Anruf erhalten.
Warum hat man bei dir gleich die BS gemacht? Und in die Icsi gegangen?
Bei uns wurde nach dem erstgespräch auch gleich ein Blutbild sowie spermiogramm gemacht.

6

Icsi wurde gleich Thema,weil 2 Spermiogramme sehr schlecht waren.1,5% normalgeformte..
Und da meinte Fr.Dr.wäre es gut vorher alles abzuchecken.War mir aber auch Recht.Ich bin immer für Abklärung zu haben und war ja auch gut so.
Ich hatte dort ziemlich schnell nen Termin bekommen.Vielleicht rufst du einfach mal an.

weitere Kommentare laden
2

Hi. Habe dir privat ne Nachricht gesendet. Lg

4

Hallo.

Ich kann dir, nachdem ich 3 Kiwu Kliniken in Berlin durch habe, guten Gewissens Dr krause uhlandstr ans Herz legen. Ich hatte dort meine letzte Behandlung Anfang Oktober und es stimmte alles.


Er hat das Labor und die Biologen streng im Blick und ist sehr genau. Ein ruhiger aber sehr erfahrener Mann mit einer guten Quote. Er ist sehr gut organisiert und hält sich an absprachen. Man wartet nie länger als 5 Minuten bis man dran kommt.

Alles Liebe

Thea

5

Vielen Dank für deine Meinung. Uhlandstr. Ist doch ganz schön weit weg von uns. Wohne ja in Marzahn. Das mit der Wartezeit ist super. Ich hab Montag 40 Minuten gesessen und es kamen 2 Patientinnen nach mir, die vor mir dran waren. Trotz Termin warten wir immer so lange.

11

Hallo,
ich kann dem nur zustimmen! Dr. Krause ist wunderbar! So ruhig, höflich. Nimmt sich Zeit und ist immer voller Hoffnung.
Die Praxis ist sehr freundlich, keine Wartezeiten (5 Minuten).
Es lohnt sich! Egal wo in Berlin du wohnst.

Termine kannst du ganz einfach online vereinbaren.

Alles Gute!

weitere Kommentare laden