Calcium Ionophor bei schlechter Eizellqualität

Hallo Mädels...

Hat euch Calcium Ionophor bei schlechter Eizellqualität geholfen?
Es soll eigentlich nur bei Icsi benutzt werden, aber laut Ärztin gibt es neue Studien , das es auch bei IVF verwendet werden kann.
Wir haben schon 2 Kinder durch ivf... immer gute Qualität, bei 3 versuchen 3 mal schwanger

Jetzt fürs 3 Kind beginnen wir mit der 4 ivf ... 1 bis 3 war immer schlechte Eizellqualität.

LG Nicole

1

Hey du,
mit genau der Frage habe ich mich in den letzten Wochen auf beschäftigt, da wir bereits 4 negative IVFs hinter uns haben und ich auch davon gehört, dass Ca Ionophor bei der EZ Entwicklung helfen kann.
Wir werden deswegen im 5. Versuch eine ICSI machen, da es bei IVF wohl noch nicht angewendet wird. 🤷🏻‍♀️ So haben wir vielleicht auch die Chance, auf noch mehr befruchtete EZ, denn wir brauchen immer seeeehr viele, damit überhaupt eine übrig bleibt. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, denke ich.
Ich hab diese Studien dazu gefunden:

https://bmcpregnancychildbirth.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12884-022-05228-3

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25376461/

2

Also meine Klinik hat es jetzt 3mal bei ivf letzten Monat gemacht... deshalb wurde es mir vorgeschlagen... also wir machen es auf jedenfall aber ich wüsste gerne ob andere dadurch auch bessere Qualität ... lese einfach oft das bei icsi das hauptsächlich wegen schlechter Befruchtungsrate angewendet wird