Bewegung nach Transfer

Hallo zusammen.
Ich hatte am 14.01 den Transfer. War auch am Montag arbeiten (habe einen körperlichen und psychischen anstrengenden Job)
War soweit auch alles okay.
Nun habe ich dann gemerkt, dass ich schmerzen bekommen habe. Die vorherigen Empfehlungen von der Ärztin war AU bis zum 30.01.
Ich wat heute bei der Ärztin. Sie meinte Bettruhe und kein Stress. Darf nicht mal mit dem Hund raus.
Gut das ich jemanden habe, der mit dem Hund spazieren gehen kann.
Wie habt ihr euch nach dem Transfer gefühlt ?

1

Hallo, kommt drauf an. Beim Forschversuch durfte ich zwei mal nichzrs machen. Einmal war ich zei Tage später arbeiten, auch Körperlich. Am nächsten Tag konnt ich nur gekrümmt laufen. Bei Kryo alles easy. Weil es gab ja keine Stimmulation.

2

Ich hatte am 12.01. meinen dritten Transfer und da hieß es, wie die Male zuvor auch, "Machen Sie alles wie immer- Sport, Sex, Arbeit, was sie möchten." Nur von direkter Wärme, also Wärmflasche auf dem Bauch, Baden oder Sauna wurde mir abgeraten.
Bewegung ist doch auch gut für die Durchblutung. Mir erschließt sich auch nicht, warum ich man sich danach schonen sollte?
Alles Gute 🍀

3

Bei einer Überstimmulation kann das passieren, da besteht die Gefahr der Stildrehung, was böse enden kann mit Verlust der Eierstöcke. Ich durfte zB nicht springen, nicht viel heben und sollte mich langsam bewegen. Meine Eierstöcke waren auch sehr vergrößert. Und wurde da auch bis zum Transfer krank geschrieben. Es ist also immer individuell. Beim Kryo Transfer entstehen diese Probleme ja nicht.

4

Guten Morgen Ilona,

ruh dich aus und schon dich.
Extreme körperliche Anstrengung soll vermieden werden die der Körper nicht gewohnt ist.
Sonst kann man ja alles machen was man gewohnt ist.. Ich denke mir immer die „normal“ Schwangeren machen ja auch alles wie immer.

In deinem Fall wo du körperlich und psychisch anstrengen Job hast macht es Sinn sich zu schonen!

Wünsch dir alles gute und dass es dir bald besser geht 🍀🍀

Bearbeitet von Pauline248
5

Bettruhe?! Macht auch keine Frau nach dem ES im Natur ist Zyklus. Das ist völlig übertrieben, ein Spaziergang schadet ganz bestimmt nicht.

Extremsport solltest du nicht machen, alles andere ist okay.

Bei einem TF hatte ich an dem Tag selbst 20.000 Schritte, war kurz vor Weihnachten, bin von der Arbeit aus zu Fuß in der Mittagspause hin war dann noch Shoppen. Es gab eine Einnistung, endete leider in der 7. SSW.

Bei meinem erfolgreichen TF habe ich auch direkt im Anschluss einen Stadtbummel gemacht und die Tage danach ganz normal gelebt.

6

Bettruhe ist totaler Quatsch bzw. sogar eher noch kontrainduziert (Kreislaufprobleme, Thromboserisiko). Auch mit dem Hund kann man ganz normal spazieren. --Wenn die Eierstöcke stark vergrößert sind, sind Sprünge und stark ruckartige bzw. erschütternde Bewegungen zu vermeiden. Alles andere kann man normal weitermachen.