Hallo ihr Lieben , wir hatten gestern unsere erste IUI und ich war super nervös.
Ich habe mit clomifen und ovitrelle stimuliert und ausgelößt. Ich hatte mir schon gedacht dass mir das einsetzten weh tun würde aber so hatte ich das nicht erwartet … ich bin eh sehr empfindlich und hatte auch starke Schmerzen als mir früher mal die Spirale eingesetzt wurde. Der gesamte Tag gestern war echt mies … ich habe ein ständiges druckgefühl was wehtut ( wenn ich lache fühlt es sich an als ob man die Gebärmutter rauszieht )
Heute ist es nur noch beim Lachen , bücken und bei Berührung .
Ging es jemanden von euch auch so ?
Liebe Grüße und viel Glück euch allen 🍀
Erste IUI und schmerzen
Hallo!
Ich hab ne zweistellige Zahl IUIs hinter mir, bin also Profi.
Ich hatte genau einmal Schmerzen hinterher, war die erste oder zweite IUI. War wie Regelschmerzen, nur viel heftiger. Danach nie wieder.
Ich glaube, das lag daran, dass ich entweder verkrampft war oder dass der Arzt doch ein bisschen wo angestoßen war. Ist da ja schon alles sehr empfindlich.
Vielleicht warst du verkrampft oder die Gebärmutter war nicht weit genug nach oben geneigt. Es empfiehlt sich, vor der IUI etwas zu trinken, sodass die Blase größer wird und die die Gebärmutter aufstellt. Dann kommt man mit dem Katheter besser rein und die Schmerzen sollten weniger werden
Wie geht's dir heute?
Ich hatte gestern auch meine erste IUI, fands unangenehm, würde es aber nicht als Schmerz beschreiben.
Wenn man doch nur die Zeit schon vordrehen könnte dieses warten ist so anstrengend.
Wieviel Follikel haben sich bei dir gebildet?