Zwischen/Schmierblutungen erste Zyklushälfte

Hallo ihr Lieben,
ich habe die Frage auch schon in anderen Foren gestellt und hoffe auf Erfahrungsberichte oder zumindest Anhaltspunkte, was los sein könnte...:(

Im November hatte ich eine MA in der 9. Ssw mit verbundener Ausschabung/Absaugung. 41 Tage hat die erste Blutung auf sich warten lassen. Dann 5 Tage periode, anstelle von normalerweise 8.
Am dritten Tag nach der periode bekam ich dann Schmierblutungen für ein bis zwei Tage. Dann einen Tag Pause und wieder Schmierblutung für einen Tag.
Ich trank nach der AS den Himbeerblättertee und nahm einige Nahrungsergänzungsmittel ein, um so gut wie möglich versorgt zu sein. Im Folgezyklus ließ ich den Tee allerdings weg, weil ich die Schmierblutungen damit in Verbindung brachte.

Nach 31 Tagen kam dann die nächste Periode. Ebenfalls 5 Tage und nun das gleiche Spiel wie vergangen Zyklus - Schmierblutungen an Tag 3 nach Periode. Diesmal ohne den Tee.

Ich hatte noch nie mit Blutungen außerhalb der Regel zu kämpfen und frage mich nun, was das sein kann? Wenn jemand Erfahrung hat freue ich mich über jeden Rat/jede Antwort.

Lieben Gruß und vielen Dank fürs Lesen. 🌸

1

Ist es altes Blut? Dann sind es wahrscheinlich einfach nur Reste der Periode.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Hallo Luthien, lieben Dank für deine Antwort.
Die erste "Ladung" ist eher frischer und danach nur noch sehr dunkelbraun und alt würde ich sagen... Ich frage mich nur, ob das Auswirkungen auf den kinderwunsch haben könnte!?

Ich wünsche dir alles alles liebe nachträglich zur Geburt deines Kindes. Ist alles soweit gut gegangen? Lieben Gruß Najomaja 🌸

3

Das dürfte keine Auswirkungen haben. Hauptsache, um den ES blutet es nicht mehr.

Ganz zur Sicherheit könntest du noch einmal ein Zyklusmonitoring machen.

Bei uns ist alles prima 🥰 der Kleine hatte als spätes Frühchen ein paar Startschwierigkeiten, aber ist gesund und munter und macht sich super 🙂

weiteren Kommentar laden