Hallo ihr Lieben!
Bei uns steht nach 2 IUIs und 3 ICSIs (4 Transfers, immer ohne Einnistung) nun die Partnerimmunisierung in Göttingen im Raum.
Für Göttingen hab ich nun das für die Terminvergabe benötigte Formular an meine Kinderwunschklinik geschickt und die Info bekommen, dass wir die Voruntersuchung eben dort vornehmen lassen können (auf dem Formular ist das auch eine Möglichkeit zum Ankreuzen).
Nun meine Frage: Ersetzt diese Untersuchung in der Kinderwunschklinik ggf. tatsächlich den ersten Termin in Göttingen?
Sonst vielleicht noch zur Info, was alles untersucht wurde ☺️
Plasma- und Killerzellen: ok (letzter Transfer war dennoch mal mit Intralipid und Prednisolon)
Gerinnung: leichter Protein Z Mangel (Heparin & ASS)
Genetik: ok
Gebärmutterspiegelung: ok
EndomeTRIO: wird nächste Woche gemacht
Schilddrüse: eingestellt (Hashimoto)
KIR Gene: nach Selbstauswertung der DKMS Befunde fehlen mir 4/5 der Aktivierenden
Wir haben noch 2 PN auf Eis und warten erstmal das Ergebnis des EntomeTRIO Tests ab. Und sonst wäre der nächste Schritt eben die Partnerimmunisierung.
Ich danke Euch vorab für Eure Antworten! 😊
Liebe Grüße
Neana
Voruntersuchung Partnerimmunisierung in KiWu?
Wir haben die Partnerimmunisierung in Kiel gemacht, die Voruntersuchung (also Blutentnahme) auch in der Kiwu-Klinik vor Ort gemacht. Die Proben habe ich mitbekommen und per Post selbst nach Kiel geschickt.
Wurde vorher ausführlich telefonisch beraten
Wenn es beide Seiten so angeben, wird es schon richtig sein.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hallo,
ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten, ich kann nur sagen, dass beim ersten Termin in Göttingen auch ein langes Aufklärungsgespräch stattfindet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kiwu das übernehmen kann.
LG
Liebe sabmann,
genau das würde mich eben auch irgendwie wundern, wenn alles vorab über die Kinderwunschklinik laufen würde. Vielleicht wäre die Aufklärung aber tatsächlich telefonisch, wie Luthien oben schreibt.
Danke Dir jedenfalls 😊
Hallo Neana,
wir haben nächste Woche unsere erste Blutabnahme für Göttingen in unserer Kiwu. Unser Arzt meinte Göttingen macht das nicht so gerne, aber sie akzeptieren es wohl wenn man Blutabnahme und Aufklärung in der Kiwu macht. Wie ich das verstanden habe muss unser Arzt dazu vorab viele Unterlagen ausfüllen und wir müssen die Blutproben dann auch selbst zur Post bringen. Dann erfahren wir aus Göttingen ob wir überhaupt für die Partnerimmunisierung geeignet sind.
Wenn wir geeignet sind erhalten wir dann telefonisch zwei Termine vor Ort für die beiden Behandlungen.
Nächsten Dienstag kann ich dann mehr dazu sagen.
Viele Grüße
Mamantobe🧡
Liebe Mamantobe,
herzlichen Dank für deine Antwort! Das klingt ja recht vielversprechend. Wir würden selbstverständlich auch drei Mal nach Göttingen fahren, aber wenn wir uns ein Mal sparen könnten (4 Stunden einfache Strecke), umso besser 😊
Du kannst sehr gerne berichten, wie es Dienstag bei euch lief ☺️
Liebe Grüße und alles Gute!
Neana