Kremer Test

Hi.
Ich bin schon 1x durch IUI schwanger geworden. Jetzt sollten wir den Kremer Test durchführen lassen, um zu gucken, ob der Zervixschleim die Schwimmer durch lässt.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Test?

1

Gilt als veraltet und wenig aussagekräftig, macht meine Kiwu-Klinik schon seit 15 Jahren nicht mehr🤷

2

Okay... bei uns soll er gemacht werden, um zu rechtfertigen, dass die kk die iui zahlt... weil sonst alles top ist... mal sehen, was er ergibt. Vor der letzten iui wurde der postcoitaltest aus gleichen Gründen gemacht.

Bearbeitet von OctoberMummy
3

Hey,
Wir haben ihn machen lassen und es kam eine leichte Einschränkung raus. Vom Prinzip her klingt der Testvorgang und -Hintergrund logisch. Es hat nur einn Pausenzyklus getestet und ich würde ihn wieder machen lassen.

LG
Cr

4

Danke dir. Was ist denn bei euch die Konsequenz aus der leichten Einschränkung?

5

Da das Spermiogramm uch leicht eingeschränkt war sind wir erst zur IUI, statt es mit GVNP zu versuchen (NFP hatten wir zu dem Zeitpunkt ohnehin seit über einem Jahr).
Leider brauchten wir dann doch die ICSI, da wurde festgestellt das meine Eizellqualität sehr schlecht ist.
Aber ich würde den Weg wieder genauso gehen. Es ist ja ein herantasten an die Diagnosen. Und mit eingeschränktem Kremertest lag die Vermutung nahe, dass einfach zu wenig gute Spermien bis oben angekommen sind.

LG
Cr

weiteren Kommentar laden