3 Transfers gescheitert ohne Diagnose

Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe.
Seit 2018 versuchen wir ein Kind zu bekommen. Inzwischen sind wir in der Kiwu Klinik in Behandlung. 3x iui, 1x ivf und 2x kryo sind gescheitert. Lt den Ärzten ist alles i.o, aber bisher wurde nur Gerinnung, Spermien, Eileiter Durchlässigkeit und Hormonwerte geprüft. Wenn ich weitere Tests vorschlage geht die Ärztin nicht wirklich darauf ein. War jemand schon in einer Ähnlichen Situation? Einfach weiter machen ohne weiter Untersuchungen erscheint mir falsch

1

Liebe Kisak,

fühle mit dir. Wir hatten 5 negative und dann endlich eine Einnistung (ELSS).
Würde auf jeden Fall die Killer- und Plasmazellen prüfen.

5

Oh nein das tut mit sehr leid. Wisst ihr denn woran es bei euch liegt?

9

Leider nein! Haben am Diagnostik alles durch einschließlich Bauchspiegelung und ERA Test! Alles unauffällig - wahrscheinlich mein Alter mit 38.

Wir geben aber noch nicht auf - haben 1 Blasto auf Eis und nächsten Monat Transfer

2

Hallo, meine Klinik hat ab dem dritten Transfer weitere Diagnostik gemacht. Nach der dritten Gebährmutterspiegelung mit Biopsie auf Killer- und Plasmazellen und Gerinnung. Nach dem vierten Transfer ohne jegliche Einnistung, wurde der Endometrio Test gemacht und die Immunologie überprüft. Ergebnisse, keine Killer-und Plasmazellen, Gebährmutter wie im Lehrbuch. Gerinnung Faktor 2 Mutation. Endometrio Test ist auch alles Schick, Zeitfenster ist optimal und das Mikrobiom ist mit 97% guten Laktobazillen top in Schuss. Aber anscheinend ist mein Immunsystem zu aktiv durch zwei Autoimmunerkrankungen. Jetzt gibt es Omegaven und Kortison und Clexane. Ich fühle mich trotz Kryo im natürlichen Zyklus wie eine Tablettensüchtige und wie ein "Junkie".

Ich rate dir setze dich durch. Mein Arzt hält auch nicht viel von der Immunolgie, aber er würde mit mir bis zu Granocyte und Immunglobuline gehen. Es sind eure Eizellen und ihr seid quasi Kunden, vor allem im Kryo Zyklus. Wenn du da auf Granit beißt, dann Wechsel die Klinik. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg 🍀

6

Oh da habt ihr aber auch schon einiges durch😑 Wo lasst ihr die Immunologie prüfen? Habe mir auch schon überlegt diese parallel bei Dr. reichel fentz prüfen zu lassen

10

Bin bei Dr. Pfeiffer.

3

Kommt ehrlich gesagt auch bisschen auf dein Alter an.
Das hast du jetzt nicht dazugeschrieben aber wenn du schon älter bist dann ist das auch einfach normal die Erfolgsrate bei IUI ist halt eh nur 10-20% Prozent pro Versuch und bei ICSI/ IVF eben sehr altersabhängig. Selbst bis 35 ist die Chance nur Max 40% pro Versuch und mit 40 sind es schon nur noch 10-20%.
Ansonsten hast du ja bereits von den anderen die Möglichkeiten gehört was man noch untersuchen kann.

Liebe Grüße

7

Hallo, ja da hast du natürlich recht. Werde im März 35 und war bisher noch nie schwanger.

4

Würde auch die Biopsie auf Killer-und Plasmazellen und Bauch- und Gebärmutterspiegelung empfehlen (geht alles in einem Rutsch).

Bleib hartnäckig💪

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

8

Vielen Dank für den Tipp, das werde ich ansprechen

11

Ich war mit etwa dem gleichen Alter auch in dieser Situation, drei Transfers negativ. Ich habe dann alles getan, was ich gefunden habe bzw. möglich war: Wechsel der Klinik (nach Österreich, wo elektiver Blastozystentransfer erlaubt ist), Abklärung Immunologie, PME und sogar Fruchtbarkeitsmassagen. Nur den ERA-Test habe ich nicht gemacht.
Danach hatte ich eine biochemische Schwangerschaft und dann eine intakte. Für das Geschwisterkind gleiches Vorgehen, wieder eine biochemische Schwangerschaft, ein Windei und jetzt eine intakte (20. SSW).
Ich wünsche dir alles Gute und dass du nicht mehr so lange warten musst auf euer Baby.
Liebe Grüße!