Wann auslösen mit Triptofem?

Hey,

Ich hatte heute den Anruf der KiWu-K, am Freitag um 08:00 Uhr soll ich zur PU kommen.

Ich soll mit Triptofem auslösen. Jetzt hat mein Partner mich mit seiner Frage „morgen dann?“ total verwirrt.
Da ich im Büro war konnte ich nicht mitschreiben, musste schnell einen Raum finden zum ungestörten telefonieren.
Jetzt hat die Klinik schon geschlossen… blöde neue Öffnungszeiten :/

Auslösen heute Abend oder? Ich weiß nur ganz sicher 21:00 Uhr. 36h wäre dann 09:00 Uhr Freitag, passt das irgendwie?

Hat jmd Erfahrung mit Triptofem?
Im Beipackzettel steht nix von auslösen, nur von unterdrücken, daraus werd ich also auch nicht schlau…

Dankeeeee!! 💖

1

Hey :) also ich habe letzte woche auch am Freitag Punktion gehabt um 7:30 und musste mittwoch um 20:30 auslösen 😊

2

Okay, das wäre ja identisch mit 08:00 Uhr und 21:00 Uhr, sind dann ja auch „nur“ 35h gewesen. Dann wird das passen :)
Hast du auch mit Triptofem ausgelöst?

Alles Gute für die nächsten 2 Wochen. Ich drücke die Daumen, dass es sich die kleine Blasto gemütlich macht 🍀
Darf ich fragen, wie deine Ausbeute bei PU war und was am Ende übrig blieb?

4

Ja ich hatte auch triptofen:) punktiert wurden 16, davon reif 12 und 9 konnten befruchtet werden 😊 eine blastocyste hab ich heute bekommen, den rest (wieviele eingefroren werden) erfahren wir morgen. Alles gute für dich ❤️

weiteren Kommentar laden
5

Sorry, jetzt erst gesehen. Ich hoffe, du hast gestern abend noch ausgelöst.

Wegen solcher Situationen bin ich ja froh, dass meine Klinik schon im 21. Jahrhundert angekommen ist, und solche Infos schriftlich ins Patientenportal stellt. Hab da gerade nochmal nachgeschaut: ich hatte an einem Donnerstag um 8:00 die Punktion, und sollte dafür am Dienstag vorher um 22:00 und 23:00 jeweils eine Spritze Triptofem setzen.

6

Hey, danke für die Antwort noch. Wie cool, dass deine Klinik ein Online-Portal hat, das würde echt manchmal einiges erleichtern. Dadurch, dass doch alles neu ist und so viele wichtige Infos auf einmal kommen hab ich manchmal echt bammel was wichtiges zu vergessen. Da ist das hier immer so super wie einem geholfen wird.

Ja, habe gestern um 21:00 Uhr ausgelöst und beide direkt hintereinander, ich sollte keine Zeitspanne dazwischen lassen.
Bin schon ganz aufgeregt vor morgen. Nicht wegen der PU an sich sondern wegen der Ausbeute 🙈