Stimulationsbeginn ZT 2 oder 3?

Hi Mädels,

ich habe wahrscheinlich am Samstag ZT 1 und darf mir dann aussuchen ob ich Sonntag (ZT 2) oder Montag (ZT 3) anfange zu stimulieren. 🤯 Es ist meine 1. ICSI. Gibt es Vor- oder Nachteile der Varianten?

Liebe Grüße
🐻

1

Ich habe mir die Frage auch gestellt und auch meinen Prof. diesbezüglich gefragt, weil ich sichergehen wollte, wann ZT1 ist (ob es als ZT1 zählt, wenn die Periode erst abends beginnt). Er meinte, dass es dann nicht ZT1 wäre, dass dies meinem Körper bzw. den Eierstöcken aber auch egal sei, die würden ja schließlich nicht mitzählen. Es scheint also auf den einen Tag nicht so wirklich anzukommen. Ich soll ab ZT 2 stimulieren.

2

Danke für deine Antwort! Bei mir haben sie auch gesagt dass der 1. ZT nur bei einer Blutung vor 12 Uhr zählt. Die Regelung ergibt irgendwie keinen Sinn wenn man sich dann den Start aussuchen kann. 🤣 Meine Klinik hat generell am Wochende zu, ich mache mir auch schon über den möglichen Punktionstermin Gedanken. 🥴 PMS lässt grüßen

3

Huhu…ich starte heute in meine 5. IVF bzw. jetzt ICSI und habe jedes Mal an ZT 3 mit der Stimulation begonnen. Find es etwas komisch, dass du es dir aussuchen sollst. Den Tag der PU kannst du bei der ersten ICSI leider gar nicht voraussehen.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀