Es ist vorbei…keine Hoffnung mehr…Danke Euch❤️

Ich bin seit 2011 in diesem Forum, seit einiger Zeit unter neuem Namen. Wollte meinen alten Namen einfach ablegen. Ich habe viel Verständnis und Hilfe erfahren.
Ich habe eine lange und schwere KIWU Zeit hinter mir.
Ich habe zwischen 2012-2015 mit dem damaligen Partner 5 ICSIs versucht. Allesamt verliefen negativ. Welche Tutoren und psychische Narben man da erfährt und erlebt brauche ich niemanden zu erzählen.
2018 ein neuer Partner und endlich dank guter Aussicht auf eine Schwangerschaft froher Dinge. Zweimal schwanger geworden, aber immer ein früher Abgang. Alles abgeklärt, leicht erhöhte Killerzellen. Sonst alles okay.
Nun 2021 die letzte Hoffnung auf ein Baby. Eine letzte ICSI in Prag, alle Register gezogen. Gesunde Ernährung, Urlaub und Ruhe, alles an Vitaminen und Cortison etc.
NEGATIV.
Das war es, ich werde 44 und ich habe keine Kraft mehr.
Es wäre so schön gewesen. Ich wäre eine gute Mutter gewesen und es bricht mir das Herz.
Ich habe mich immer als Mutter gesehen und gedacht…irgendwann kommt es, es kommt schon…aber nun wird immer immer deutlicher, es kommt nicht mehr, es ist vorbei. Ich habe nicht einmal jemanden der Schuld ist. Ich grüble und zermartere mir den Kopf an welcher Stelle in meinem Leben ich den falschen Weg gegangen bin. Ein andere Mann, eher die Pille abgesetzt oder es einfach drauf angelegt. So war ich nie.
Ich kann die Zeit nicht zurückdrehen. Das ist nunmehr ein Fakt.
Ich wünsche allen Frauen hier mehr Glück als mir. Ich weiß wie schwer es ist auf ein Baby zu warten. Manchmal geschehen Wunder und manchmal nicht. Ich verabschiede mich und verneige mich vor allen Frauen hier, die traurig sind und es trotzdem weiter versuchen, alle die rundrum Freundinnen und Schwestern und Kolleginnen zur Schwangerschaft gratulieren und gerade eine Fehlgeburt hatten. Allen die Monat für Montag ein negativ kassieren.
Bleibt stark und zuversichtlich. Ihr seid Frauen 💪🏻❤️🙏🏻
Alles Gute. 🍀 Susan

1

Liebe Sunny,

danke für deine bewegenden Zeilen! ❤️
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute - es ist so schwer mit dem Kiwu abzuschließen wenn man im Herzen so gern Mama wäre. Das Leben ist einfach manchmal nur ungerecht, da gibt es keine Schuld Frage. Du hast alles richtig gemacht und hast einen wundervollen Mann an deiner Seite.
Du bist auch eine starke Frau, du hast soviel hinter dir in der vergangenen Zeit. Jetzt gilt es nach vorne zu blicken.

Habt ihr über Eizellspende oder Adoption nachgedacht oder kommt das gar nicht in Frage?

7

Danke Dir. 🙏🏻
Weder das eine noch das andere kommen in Frage. Viel Erfolg 👍🏻 und Gruß 😌

2

Guten Morgen sunny, ☀️

deine Worte sind ergreifend. Es tut mir wirklich leid, dass du dir deinen Wunsch nicht erfüllen kannst. ❤️😕 Ich wünsche dir für deine Zukunft viel Kraft.
Alles gute und fühl dich gedrückt 😘❤️

8

Danke 🙏🏻 und ebenso alles Gute 😌

3

Fühl dich gedrückt, liebe sunny ❤️

Wie euch immer es für euch weiter geht, vielleicht habt ihr einen Plan B mit oder ohne Kinder, ich wünsche euch alles Liebe und viel Kraft 💪😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

9

Dankeschön 🙏🏻 Alles Gute und Danke auch wegen all der guten Tips immer 👍🏻

4

Hi. Ich musste weinen als ich deine Zeilen las. Ich bin so gerührt. Und unfassbar emotional geworden. Wir stehen kurz vor diesem Punkt ein Leben zu führen in dem auch ich keine Mama sein werde. Ich fühle jedes deiner Worte.
Ich wünsche dir von Herzen das du glücklich wirst mit deinem tollen Partner und ein super erfülltes Leben genießen kannst wenn die Trauer über diesen -Verlust - verarbeitet ist.
Du bist eine tolle und starke Frau. Du hast meine volle Bewunderung.

10

Danke Dir🙏🏻 Bin sehr dankbar für meinen Mann 😌 Dir auch alles Gute und viel Erfolg 👍🏻

5

Liebe Susan,
es tut mir so leid, das zu lesen. Und ich kann es so gut nachfühlen, jeden einzelnen Satz. Ich versuche mich auch immer wieder mit dem Gedanken zu konfrontieren, dass es nicht klappen könnte, dass der Wunsch vielleicht für immer unerfüllt bleibt, dass es auch danach weitergehen muss. Noch gebe ich nicht auf, aber irgendwann werden uns Zeit und schlussendlich wohl auch die Finanzen eventuell einen Strich durch die Rechnung machen.
Ich hoffe sehr für Dich, dass Du es schaffst, diesen Schmerz irgendwann zu verwinden, nach allem, was Du durchgemacht hast, und ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr trotz allem zusammen glücklich sein und bleiben werdet.
Liebe Grüße
Elis

11

Dankeschön 🙏🏻 Haltet durch und viel Erfolg 💪🏻

6

Liebe Susan,
Sehr rührend, Deine Geschichte.
Mir war es zwischendurch auch zu viel, Fehlgeburte, viele ICSI’s usw…. kann es nachfühlen, hatte und habe noch Zweifel ob ich es noch ertragen kann, ob ich es noch durchhalte. Hatte auch längere Pause eingelegt. Für mich/uns haben wir entschieden, es geht jetzt weiter, 2023 wird unser Jahr😇🙏

Ich drück Dich unbekannterweise aus der Ferne🤗 Wünsche Dir alles Liebe der Welt 😍❤️ …. Falls ich bald ebensolche Entscheidung treffen werde, werde ich mich an Dich erinnern😘

12

Danke 🙏🏻 und alles Gute und viel Erfolg 👍🏻 💪🏻🙏🏻

13

Ich finde gerade keine passenden Worte... Deswegen verneige ich mich auch vor dir und wünsche dir nur für deinen weiteren Lebensweg von Herzen das aller beste.

14

Danke, gleichfalls alles Gute.

15

Liebe Susan,

alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg. Du hast alles gegeben und lange gekämpft. Dies hat Dich zu der wunderbaren Frau gemacht, die du jetzt bist.
Die Eigenschaften, die Dich zu einer guten Mutter gemacht hätten, sind auch in der Zukunft goldwert. Familie, Freunde, Nachbarn, Senioren, Kinder oder Tiere brauchen Dich und ich bin fest davon überzeugt, dass du deinen alternativen Lebensweg finden und glücklich werden wirst.

Von Herzen alles Liebe.

17

Das ist lieb. Danke und auch alles Liebe 🫶

16

Liebe Sunny,

auch ich habe seit 14 Jahren unter der Diagnose Sterilität wegen verschlossenen Eileitern gelitten. Es waren immer die anderen die schwanger wurden, nur ich nicht. Ein einziges Mal wurde ich wie durch ein Wunder schwanger und ja natürlich hab ich es verloren. Es war grausam. All die Jahre nur Trauer, Schmerz, Neid. Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Es sind auch Beziehungen bei mir daran zerbrochen und meine Lebensplanung hat sich komplett anders entwickelt als erwartet. Ich bin nun 38 und habe durch Spendersamen den Weg der IVF alleine weiterverfolgt und durfte im Dezember mein Wunder in die Arme schließen. Ja, ich hatte noch Glück, dass es nach all den Jahren doch noch geklappt hat. Aber es ändert nichts daran, dass all das Erlebte trotzdem immer ein Teil von mir sein wird. Es ist nicht so, dass all die Strapazen plötzlich wie weggefegt sind. Natürlich freue ich mich dass ich diese Erfahrung nun endlich machen darf und ich liebe mein Kind. Aber lass dir mit all den Erfahrungen, die ich gemacht habe sagen, dass Mutterschaft allein nicht die Erfüllung des Lebens bedeutet. Man denkt natürlich dass es so ist, dieser Wunsch ist unendlich stark in uns einprogrammiert. Aber rückblickend kann ich sagen, dass das Leben ohne Kind genauso schön ist wie mit Kind, es ist nur komplett anders. Aber keins ist besser oder schöner. Das will man natürlich nicht gern hören, weil man denkt du hast gut reden du hast ja ein Kind. Aber gerade weil ich dieselbe Geschichte habe wie du, kann ich dir aus ganzem Herzen sagen, ein Kind ist schön aber es bedeutet auch unendlich viel Arbeit, Ängste und Stress. Ich möchte kein weiteres Kind, es ist eine Mammutaufgabe gerade wenn man alleinerziehend ist. Ich hoffe meine Worte können etwas Frieden in dein Herz legen. Mir hat es in der Kinderwunschzeit geholfen, mich mit meinem Neffen zu beschäftigen, mit Kindern generell. Auch wenn es nicht die eigenen sind, es beruhigt und erfreut das Herz. Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich. Vielleicht wäre es für dich auch beruflich interessant etwas mit Kindern zu machen, als Tagesmutter oder vlt kannst du dir vorstellen ein Pflegekind aufzunehmen? Ich wünsche dir alles Liebe und vergiss nicht, ein Kind zu haben ist anders als man es sich vorstellt und das allein macht ein glückliches Leben nicht aus.

Bearbeitet von Blubbblubb45
18

Vielen Dank und es hilft. Es kommt wie es soll. LG