3.ICSI- 8ter TF mehr oder weniger Medis?

Hallo meine Lieben, die nächste ICSI steht an. Nach nun 7. negativen TF frag ich mich nun was ich anders machen soll. Soll ich auf mehr Medis bestehen oder weniger?
Kurz zu mir, ich habe bereits einen Sohn der 2020 durch die erste ICSI im Kryo entstanden ist, er war der erste TF von 2 Blastos!
Seit einem Jahr versuchen wir ein Geschwisterchen zu bekommen, aber es klappt nicht!
9/21 - ICSI - kein TF wegen GMSH
10/21 - Kryo -TF einer Blasto -negativ
12/21- ICSI- TF einer Blasto - 5 auf Eis
1/ 22 - Immunologie/ KZ und Plasmazellen gecheckt- alles ok
4/22 - Kryo im natürlichen Zyklus - 1 Blasto- negativ
5/22 - Kryo im natürlichen Zyklus - 1 Blasto- negativ
7/22 - Gebär und Bauchspiegelung - Gebärmutter zusammengeklebt wurde gelöst, Re Eileiter entfernt war immer schon verschlossen, Eierstöcke wurden auch von Verwachsungen gelöst!
Erhöhte KZ - die seit 9/22 mit Intralipid Infusionen alle 4 Wochen behandelt werden. Ebenso Kortison 10mg!
9/22 - natürlicher Kryo - TF von 2 Blastos- negativ
10/22- ICSI - TF 2 Blastos - negativ
12/22 - natürliche Kryo - TF 2 Blastos - negativ

Noch zu erwähnen ist, das meine GMSH nie mehr als 7mm aufgebaut ist, bei den künstlichen Kryos hatte ich meistens durch die hohe Medikamentendosis Flüssigkeit in der Gebärmutter, deshalb sind wir dann auf die natürlichen Kryos umgestiegen. GMSH war immer 3 Schichtig, also soweit alles ok.

Und jetzt starte ich wieder in die nächste ICSI, mitlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob ich die Intrlipid Infusionen nehmen soll, wer hat damit schlechte Erfahrungen?
Was haltet ihr vom Kortison? Bis jetzt sollte ich immer 5mg morgens und 5mg abends nehmen, dieses mal aber 10mg am morgen, wo ist da der unterschied?
Ich hab das letzte mal auf eigene Faust ab Tf erhöht 15mg in der früh, hat aber leider auch nichts gebracht, jetzt frag ich mich, soll ich vielleicht mehr oder einfach nur die 10mg nehmen?????

Ich werden auch wieder zur PU eine PRP machen lassen, die hatte ich bei meinem Sohn auch und hoffe das es dadurch wieder klappt! Soll gut für die GMSH sein und auch der Einnistung helfen. Ebenso werde ich bei TF einen Embryoglue nehmen. Und ich bekomm ab TF wieder Heparin Spritzen.

Auch werde ich mal eine Fruchtbarkeitsmassage probieren, hatte das von euch schon jemand?
Akupunktur hatte ich ansonsten auch immer, ebenso wie diese TCM Kräuter, bin mir aber nicht sicher ob sie nicht kontraproduktiv sind und den Medis entgegenwirken? Ach ich weiss auch nicht!

Vielleicht habt ihr noch Tipps?
Achja L-Arginin und Grantapfelkapseln haben nichts gebracht!
Lg Eve

1

Huhu, habt ihr das Mikrobiom untersuchen lassen? Da muss ja ein bestimmtes Milieu vorherrschen. Und da du öfters Flüssigkeit in der Gebährmutter hast, wäre das eventuell ein Anhaltspunkt. Vielleicht ist das nicht optimal. Das würde mir jetzt noch einfallen. Vor allem weil sich das nach einer Geburt ja verändern kann. Und wurden die Plasmazellen in der Gebährmutter überprüft? Das würde mir jetzt noch einfallen. Era Test, macht bei glaube ich keinen Sinn, da ihr schon ein Kind habt. Ich weiß nicht, ob sich das nach einer Schwangerschaft verschieben kann. Der Test macht, eigentlich nur Sinn, wenn es keine Einnistung gibt. Alles Gute euch

3

Hi, ja für das Mikrobium nehm ich schon seit langem Probiotika!
Plasmazellen sind ok.
Vom ERA test halte ich nicht viel und ja dadurch das wir schon einen Sohn haben noch weniger!
Aber danke, lg Eve

5

Könnte trotzdem sein, dass da andere Bakterien oder Viren enthalten sind. Beispielsweise Streptokokken. Und da bringen leider Probiotika nicht viel, wenn da was ist. War auch nur eine Überlegung.

weiteren Kommentar laden
2

Hi!
Möglicherweise möchtest du es grade nicht hören ab ich wollte es trotzdem mal ansprechen:
Das ist eine Frage, die du deinem Arzt/ Ärztin stellen solltest.
Du hast so eine lange Vorgeschichte und verschiedene Befunde und wir sind alle keine Ärzte. Das kann niemand hier beurteilen.
Wenn du deinem aktuellen Behandler da nicht vertraust solltest du dir eine ärztliche Zweitmeinung einholen.
Es gibt hier viel Erfahrung und wissen aber niemand hier kennt deine Befunde und niemand hier hat Medizin studiert.

Viel Erfolg

4

Ich hatte vor 2 Wochen ein ziehmlich gutes Gespräch mit meiner Ärztin, ja und da haben wir alles angesprochen! Aber hier im Forum gibt es doch immer wieder die eine die vielleicht noch Tipps hat!

7

Da hast du echt schon viel durch!

Ich würde noch Plasmazellen, Mikrobiom, Gerinnung, Schilddrüse und Insulinresistenz checken lassen. Ggf auch ERA.

Ansonsten kann ich nur zu Assisted Hatching raten bei Kryos. Ggf können die Embryonen nicht schlüpfen, wenn die Eihaut durch die Kälte zu hart geworden ist.

Progesteron passt zu TF und danach?

Mit Intralipid und Co kenn ich mich leider nicht aus.

Mit der GMSH hab ich auch immer Probleme. Meine Ärztin rät mir zu einem Cocktail aus ASS100, Vitamin E und L-Arginin (mind 6g). Granatapfel hab ich nur getrunken als Direktsaft. Kann seitdem nicht mehr an Granatapfel ran 🤢😂 wichtig ist, dass sie dreischichtig ist

8

Danke für deine Tips, also Gerinnung, Plasmazellen und Schilddrüse ist in Ordnung.
Mikrobium, wär mal eine Idee zu checken.
Insulin, glaub ich nicht das ich habe, hatte es auch nicht wärend meiner SS aber werd mal nachfragen!
ERA Test kenn ich mich nicht aus, werd mal googeln!

Nimmst du L-Arginin auch wärend er ICSI?
Und dann nur bis PU/ ES ???

Ja die GMSH ist immer dreischichtig, das find ich ist schon mal gut!

10

Es geht nicht um das Medikament Insulin sondern um die Untersuchung der Insulinresistenz im Blut (Nüchternzucker, Zucker nach Zuckerlösung und dann noch mal nach 2h). Daran sieht man die Verstoffwechselung. Auch das kann ein Grund für eine schlechte Implantation sein.

Hast du die Gerinnung in der Gerinnungsambulanz checken lassen?

Ich hab gelesen, dass du Probiotik nimmst. Das reicht ggf nicht bei schlechten Bakterien. Die müssten erst vernichtet werden mit Antibiotika und dann kann man alles neu mit Probiotik aufbauen.

Habt ihr mal Humangenetik überlegt?

weitere Kommentare laden
9

Hi eve,

ich nehme alles prophylaktisch, da jede Diagnostik unauffällig war!
von genetik oder Parnerimmunisierun halte ich nicht viel, haben wir nicht gemacht, haben aber auch eine gemeinsame tochter, die im 2. Üz entstanden ist! nach der Geburt gab es keine einnistung mehr!
mit 5 icsi 10 Embryonen tf‘s, teil‚ mit Blastos, 2x zeller Det, plus 2x SET Ezs ergaben zwei biochemische SS!
im letzten DET Tf hatte ich im künstlichen kryo ab zt1
—Estrifam 2-0-2, - ASS100mg ( durchblutung/schleimhaut/ präeklamsie) Acc 600mg (jetzt neu Schleimhautaufbau) )—Granatapfelkapseln- Folat 5mg+ Femibion, - vit D3 2000ie,—Prednisolon 5mg, — Ovtrelle zum Es auslösen , Ovitrelle zum Tf, Ovitrelle 5tage nach TF, und das erste Mal 132 std Progesteron Einnahme vor TF auf gut 🍀 Glück ( kein ERA gemacht)
in der Woche vor TF 3tage Antibiose Prophylaktisch, 2tage vor Tf mit Heparin begonnen (schleimhaut/einnistung) 7tage lang! Progesteron 1200mg am tag bei SS noch Prolutex wg Blutung.. Leider Ma in der 12ssw, aber so weit waren wir seit 6 jahren sicht mehr ☺️!
evtl. hilft dir daraus was! ich werde die nächte kryo so wieder weiter machen und vorbereiten! evtl Granocyte spülung zum TF.. jetzt folgt mein 9.Tf mit Embryo 13/14 ☺️
das erste Mal hatte ich Estrifam also den künstlichen Kryo auch nicht vertagen! beim zweiten war es kein problem mehr, tbl erhöhen und schleimhaut war 9,5 an Zt 10 nach Tf hatte ich 2-2-2 estrifam tbl, also 4mg-4mg-4mg!

Gutes gelingen

Lg loni

Bearbeitet von loni13
12

Hi, danke für deine Medikamentenauflistung! ACC hab ich auch schon mal gelesen, soll glaub ich den Zervix verbessern!
Antibiose, ist das Antibiotika? Das käm halt dann nur nach PU in Frage und dann ist es hat sehr knapp am TF, glaub das werd ich nicht riskieren! Hast du das irgendwo gelesen, das das die Einnistung verbessern soll?
Progesteron bekomm ich immer ab PU, und wird auch mittels BT bestimmt!
Prednisolon nimmst du nur 5mg, hast du das auch schon mal ausprobiert mit erhöhen? Da gibt es ja einige die sagen es wirkt erst ab 15mg! Meine Ärztin meint 10mg ist die Höchstdosis! - das werd ich dann wohl auch so belassen!

Danke nochmals, lg Eve