Schmierblutungen und Östrogenmangel

Hallo ihr lieben,

vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen.

Meine Frau hat regelmäßige Schmierblutungen etwa 7-8 Tage nach dem ES. Bisher hieß es von den Ärzten (auch im KiWuzentrum), dass es nicht weiter schlimm ist und einem KiWu nicht im Weg steht.

Ich denke aber doch, dass es etwas mit unserem nun schon seit 3 Jahren unerfüllten Kinderwunsch zu tun hat.

Sie ist nun schon 40 und die Zeit läuft ja gegen uns.

Gibt es hier jemanden, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Die Blutungen kommen auch, wenn wir mit letrozol und famenita stimulieren...

1

Hallo! Klingt nach einer Gelbkörperschwäche. Mir hatte es geholfen, das Progesteron oral einzunehmen, bei anderen wirkt es besser vaginal. Evtl kann man die Progesterondosis erhöhen,
Viele Grüße

Bearbeitet von FerryCrossTheMersey
2

Am besten mal 5Tage nach ES den Progesteronwert checken lassen. Klingt sehr nach Gelbkörperschwäche(Progesteronmangel).

Komische Klinik, die Blutungen für „Kein Problem“ halten