IVF : Mann an Punktionstag nicht anwesend

Hallo,

mein Mann wird ausgerechnet am Tag der Punktion nächste Woche nicht anwesend sein können, da ihm heute mitgeteilt wurde, dass an diesem Tag seine Vereidigung stattfindet. Hatte jemand eine ähnliche Situation ? Ich bin echt verzweifelt und frage mich ob er dann am Vortag hin kann oder die Spermien eingefroren werden können?

Bearbeitet von happywife18
1

Wir werden immer gefragt, ob mein Mann mitkommt oder ob wir das Sperma mitbringen. Es müsste allerdings frisch sein, vielleicht kann er morgens die Probe abgeben und du nimmst sie mit zur Punktion 🤷‍♀️

2

Wann ist denn die Punktion angesetzt?
Ich würde morgen früh gleich mal Kontakt mit der Klinik aufnehmen, was es alles für Möglichkeiten gibt
Evtl. Ist es ja wirklich möglich das dein Mann vorher das Sperma abgibt.
Es wird sicherlich eine Möglichkeit geben und du wirst nicht die erste Frau in deiner Klinik mit so einer Herausforderung sein.
Ich drücke euch die Daumen das alles klappt.
Und viel Erfolg für deinen Mann bei seiner Verteidigung. 🍀

3

Hi du,

einfrieren geht auf jeden Fall, es kostet nur (stand bei uns zur Debatte um genügend Spermien zusammen zu bekommen). Wisst ihr schon die genauen Zeiten? Vielleicht kann er früh morgens oder am Nachmittag das wertvolle Gut abgeben. 🧬 Du brauchst ja auch eine Person die dich abholt. 🤯 Im schlimmsten Fall muss er krank sein und die Vereidigung nachgeholt werden, oder? Kann ja auch nicht das erste Mal sein dass das passiert...

Liebe Grüße
🐻

4

Huhu, wir haben fast jedesmal das Problem, da mein Mann einen Beruf hat in dem es fast unmöglich ist kurzfristig frei zu bekommen. Wir hatten schon folgende Varianten:

- Er musste sich krank melden
- Er hatte einen halben Tag frei und morgens Sperma abgegeben und ich dann ein paar Stunden später Punktion (muss in einem gewissen Zeitraum erfolgen). Er ist dann arbeiten gegangen ab mittags.
- wir haben Sperma eingefroren, kostet bei uns knapp unter 500 Euro
- unsere Klinik bietet an dass man Sperma mitbringt, aber das darf nur ca eine halbe Stunde transportiert werden und muss körperwarm bleiben. Ist bei uns nicht möglich mit Weg von seiner Arbeit etc.

Sprich mit der Klinik, welche Möglichkeiten ihr habt.

Eine Frau hier hat sich mal dafür entschieden die Punktion zu machen und die EZ unbefruchtet einzufrieren. Davon würde ich unbedingt abraten weil die Auftaurate ganz schlecht ist. Dann lieber die 500 Euro drauf zahlen und vorher Sperma einfrieren.

Viel Glück #klee

5

Wir haben diese Woche die gleiche Situation.
Ich muss morgen bei der letzten Kontrolle einen speziellen Behälter Mitnehmen und diesen dann Mittwoch oder Donnerstag befüllt wieder zur punktion mitbringen. Angeblich sind die Spermien in diesem Behältnis 24 Stunden haltbar. Kopf hoch, es gibt immer eine Lösung 👍😊

Liebe Grüße und viel Glück 🍀🙌

6

Vielen Dank für die Aufmunterung ich hoffe das gibts bei uns auch ✊🏼😊 das wäre eine super Lösung.

7

Vielleicht kann man ja auch die punktion einen tag vorziehen oder rausschmeißen, das hab ich mal für den 100. Geburtstag meiner Oma gemacht. PU war dann ein Tag später und das war mein glückszyklus!

8

Die Klinik war heute morgen natürlich nicht begeistert von dem Problem aber sie versuchen die PU einen Tag vorzuziehen 🙏🏼

9

Klingt doch gut. Dann nehmen die dich bestimmt als letzte dran, dann ist es nicht mal ein tag früher. So genau geht es ja auch nicht, am Sonntag schaffen sie es ja auch auf punktionen zu verzichten.
Ich drück die Daumen, dass es dein glückszyklus wird!

weiteren Kommentar laden