PU „nachwehen“? 🤷🏽‍♀️

Hallo ihr lieben,

ich hatte am Freitag Punktion und mir ging es bis heute früh erstaunlicherweise super gut, dafür dass 22 Follikel punktiert wurden.

Heute morgen bin ich mit Bauchweh/Blähkrämpfen aufgewacht und konnte zwischenzeitlich nichtmal richtig laufen - aber habe das über den Tag mit viel Trinken und Eiweissshakes usw. wieder in den Griff bekommen. Grade geht‘s mir wieder super. Also eine leichte Form von Überstimulation wird es wahrscheinlich sein.

Seit heute muss ich auch 3x2 Progestan vaginal nehmen und merke bei dem Ausfluss, dass es immernoch bräunlich/blutig ist (kein frischblut). Wie lange hat das bei euch angehalten? Ist das normal?
Die Ärztin meinte gestern, dass das wohl OK sei, aber nicht für wie lange…

Danke!!! ✨

1

Klingt sehr nach Überstimulation. Mir hat Kühlen am besten geholfen. Oder entwässernde Lebensmittel wie Brennnesseltee, Reis, Bananen etc.

2

Gekühlt habe ich auch heute, stimmt. Das ist tatsächlich auch alles wieder besser.
Nur das mit dem „bluten“ irritiert mich noch etwas… kommt das auch davon?

3

Also geblutet hab ich bisher bei keiner PU. Kann aber natürlich daher kommen. Wie stark ist die Blutung denn? Hell oder dunkel?

4

Hey ich habe fast 3-4 Tage nach PU Schmierblutung gehabt. War aber alles soweit ok. Habe halt auch eine blutungsneigung.
Hoffentlich wird die überstimulation bei dir nicht schlimmer alles gute 🍀😊

5

Hi Sabine, in meinen Kiwu Unterlagen stehen auch Schmierblutungen als mögliche PU Nachwirkungen. Sonst ruf doch mal deine Gyn an vll beruhigt dich das. Gute Genesung wünsche ich dir. ❤️🍀

6

Danke dir 🙏🏽✨
das stand bei mir nicht so explizit drin, aber werde gleich mal die Klinik kontaktieren.