Mädels ihr kennt euch ja was besser aus, ich hab mit clomifen aber überhaupt keine Erfahrung. Meine Freundin ist schon 39 und sie hat jetzt von ZT3-7 eine tavlette clomifen genommen. Beim US heute an ZT10 war der follikel zwar schon da aber erst 13mm und sie soll jetzt nochmal zwei tabletten für 3 tage clomifen nachnehmen.. Ist das so normal?
Clomifen wieder beginnen?
Ich habe nur einmal Clomifen genommen und sollte es von ZT 2 bis 10 nehmen. Konnte dann allerdings schon an ZT 8 den Eisprung auslösen.
Da Clomifen die Eizellreifung unterstützt und der Follikel ja noch wachsen muss, wüsste ich nicht, warum sie nicht einfach wieder starten können sollte.
Im zweiten Zyklus wäre man dann vermutlich schlauer und würde im Vorhinein schon länger stimulieren.
Okay. 9 Tage sind aber auch lange oder? Kenne das nur von 3 bis 7 oder von 2 bis 6
Ich kam letztendlich auch nur auf 7 Tage, da ich beim US mit vier Follikeln, der größte mit 24 mm, überrascht wurde 😅
Ich kann leider nicht mehr dazu sagen, da es mein einziger Zyklus GvnP war.
Kein Clomifen bei mir, aber ich hatte auch 5 Tage Letrozol + 7 Tage Ovaleap. Hab erst an Zyklustag 16 auslösen dürfen.
Manchmal brauchen die Kollegen etwas mit der Reifung.
Sollte sie eine zweite Runde brauchen wird die Dosis/Länge da sicher angepasst.
Aber grundsätzlich kein Problem, wenns ein paar Tage länger dauert