Klos im Hals

Hallo zusammen,

Ich nehme seit Dezember 25 mg Lthyroxin täglich. Ich hatte schon an Weihnachten über mehrere Tage einen dicken Klos im Hals mit Schluckbeschwerden und jetzt fängt es wieder an. Meint ihr es kommt von dem lthyroxin. Mein tsh wert liegt bei 2,6 also eigentlich im Normbereich.

Oder denkt ihr es kann etwas anderes sein?

LG Lana

1

Hallo, wurde Hashimoto bei dir ausgeschlossen? Ich habe da auch ab und zu.

LG

2

Ja ich hab das zum Glück nicht. Die Werte sprechen dagegen.

3

Hi! Ich kenne das auch von den Schilddrüsenhormonen. Meistens wenn mein Wert etwas gesponnen hat. Lässt du deinen Wert regelmäßig kontrollieren? Bei mir hat es manchmal einfach gedauert bis der Körper sich eingependelt hat.

4

Wurde ein Ultraschalll der Schilddrüse gemacht um Vergrößerung (Kropf) auszuschließen?

5

Ja bei mir wurde alles gecheckt. Seit die Schilddrüse richtig eingestellt ist habe ich auch keine Probleme mehr damit