Hallo ihr Lieben
Einfach nur mal zur Info für die Leute aus Niedersachsen, die evtl ein Zuschuss beantragen wollen. Mein Antrag ist am 03.01.2023 eingegangen und habe heute eine Email bekommen das die Bearbeitung mindestes 10 Wochen beträgt 😔 Also wer den Zuschuss mitnehmen will, bitte frühzeitig beantragen oder ggf. die Zeit mit einrechnen.
Lieben Gruß an alle ❤️
Förderung Land Niedersachsen
Oh nein 😔 im Oktober waren es noch 6 Wochen.
Drücke dir die Daumen, dass es schnell geht.
Leider dauerte bei uns auch die Auszahlung ewig. Wir hatten im April 2022 die Auszahlung beantragt und heute wurde das Geld überwiesen....Das Ergebnis des Versuchs ist nun schon 7 Wochen alt
Andere Bundesländer sind leider auch nicht schneller.
Rheinland-Pfalz waren im Erstantrag 4 Monate und Auszahlungszeit 6 Monate.
Für den Folgeantrag zum Glück nur 3 Wochen Bearbeitung und heute kam die Mail, dass die Auszahlung ca. 4 Monate dauert.
4 Monate? 😳 Boah das is aber auch echt lang… Naja wenigstens ging der Folgeantrag dann ein bisschen schneller durch 😊
Unser Arzt hatte uns schon auf mindestens 6 Monate vorgewarnt, aber dann wurde noch jemand eingestellt und es ging etwas schneller.
Aber ja es ist heftig. Vor allem wenn man bei anderen etwas von 2 Wochen liest 😅
Hey, das ist wirklich mega ärgerlich.
Wir warten jetzt auch schon seit 8 Wochen...
Liebe Grüße
Dann drück ich dir die Daumen das du in den nächsten Tagen hoffentlich deine Bewilligung im Briefkasten hast 🍀☺️
Wir haben mit Eingang 28.11.22 leider immer noch keine Genehmigung. Wie siehts bei euch aus?
Liebe Grüße
Hallöchen!
Habt ihr denn alle eine Email bekommen das der Antrag eingegangen ist?
Habe unseren Antrag auch kürzlich losgeschickt, aber bisher noch nichts gehört. Da die Post momentan ja auch streikt mach ich mir sorgen das der Antrag noch nicht einmal eingegangen ist....
Und die Wartezeiten sind momentan ja sehr lang!
Dann stellen wir uns mal auf ein langes Warten ein. Ist dann wohl das Hibbeln vor dem Hibbeln sozusagen
Mein Antrag ist auch am 03.01.23 eingegangen und ich hab auch am 23.01.23 Bescheid bekommen, dass die Bearbeitungszeit 10 Wochen dauern wird… wir warten ganz ungeduldig 😓 hast du schon Rückmeldung bekommen?
Hey :)
Ich hab immernoch nix zurück bekommen :( wie sieht’s bei euch aus?
Ich habe heute eine Info bekommen, dass mein Antrag am 1.2. eingegangen ist -.-
Dann nur der Verweis auf die Website. Und da steht eine Wartezeit von mehr als 3 Monaten!! 😭
Das entmutigt mich gerade echt sehr....
Hallo zusammen. Danke schön dini85 für deinen Beitrag. Gut zu wissen. Wir haben am 01.03 unseren Antrag (Land Niedersachsen) per Post eingereicht und es kam noch nichts, keine Eingangsbestätigung, nichts. Auf der Internetseite steht, dass der Wartezeit 3 Monate beträgt und man auf gar keine Fall nachfragen soll...