Förderung Land Niedersachsen

Hallo ihr Lieben
Einfach nur mal zur Info für die Leute aus Niedersachsen, die evtl ein Zuschuss beantragen wollen. Mein Antrag ist am 03.01.2023 eingegangen und habe heute eine Email bekommen das die Bearbeitung mindestes 10 Wochen beträgt 😔 Also wer den Zuschuss mitnehmen will, bitte frühzeitig beantragen oder ggf. die Zeit mit einrechnen.

Lieben Gruß an alle ❤️

1

Oh nein 😔 im Oktober waren es noch 6 Wochen.

Drücke dir die Daumen, dass es schnell geht.

2

Leider dauerte bei uns auch die Auszahlung ewig. Wir hatten im April 2022 die Auszahlung beantragt und heute wurde das Geld überwiesen....Das Ergebnis des Versuchs ist nun schon 7 Wochen alt #verliebt

3

Andere Bundesländer sind leider auch nicht schneller.

Rheinland-Pfalz waren im Erstantrag 4 Monate und Auszahlungszeit 6 Monate.
Für den Folgeantrag zum Glück nur 3 Wochen Bearbeitung und heute kam die Mail, dass die Auszahlung ca. 4 Monate dauert.

5

4 Monate? 😳 Boah das is aber auch echt lang… Naja wenigstens ging der Folgeantrag dann ein bisschen schneller durch 😊

7

Unser Arzt hatte uns schon auf mindestens 6 Monate vorgewarnt, aber dann wurde noch jemand eingestellt und es ging etwas schneller.
Aber ja es ist heftig. Vor allem wenn man bei anderen etwas von 2 Wochen liest 😅

4

Hey, das ist wirklich mega ärgerlich.
Wir warten jetzt auch schon seit 8 Wochen...
Liebe Grüße

6

Dann drück ich dir die Daumen das du in den nächsten Tagen hoffentlich deine Bewilligung im Briefkasten hast 🍀☺️