Ab wann ist ein SST aussagekräftig

Hallo ihr lieben,

Ich hatte am 16.01. einen 3-Tages Transfer im Kryo Zyklus. Mein BT ist am 30.01. Bis jetzt war das hibbeln tatsächlich ganz entspannt weil ich einfach gedacht hab das es geklappt hat. Wieso auch immer ist dieses Gefühl seid gestern nicht mehr ganz so sicher 🙈leider.
Wollte Freitag oder Samstag auf jeden Fall einen Test machen. Wenn ich den Frühtest von Rossmann nehme (schlägt ja schon ab 10 an ) sollte der Test doch schon das richtige Ergebnis anzeigen oder ?
Danke für Eure hilfe 😊

1

An PU+10 kann ein Frühtest anschlagen, relativ sicher ist es aber erst ab PU+12/13.
Relevant ist auch, ob du HCG gespritzt hast. Wenn ja, ist ein einzelner Test nicht aussagekräftig, weil du nicht weißt, ob das HCG aus der Spritze schon abgebaut ist. Das erkennst du nur mit einer Testreihe.
Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße, Feldlerche

2

Hey, wenn ich richtig rechne wäre ich Freitag dann Pu+14. Habe mit Ovitrell am 12.01 ausgelöst und spritze seid dem 14.01. Prolutex bzw. Nehme Cyglogest Vaginal.
Ist da HCG drin ? Hab beim letzten mal einen Tag vorher getestet und es war richtig positiv.

5

In Ovitrelle ist HCG, in den anderen beiden nicht.
Hier kannst du nachrechnen, wie lange es etwa dauert, bis das HCG aus der Spritze abgebaut ist: https://www.wunschkinder.net/service/interaktiv/hcg-abbau-rechner/
Das sind aber nur ungefähre Angaben, der Abbau ist relativ individuell. Hier haben schon Frauen geschrieben, dass sie nach 16 Tagen noch Spritzenreste hatten.
Liebe Grüße!

3

Hallo Jessi,
Am Freitag sollte ein Frühtest schon anschlagen, wenn du da bei theoretisch ES+14 bist, ist auch kein HCG von der Spritze mehr da, kein Problem.
Alles Gute!

4

Dann werde ich es denke ich mal versuchen 😎Dankeschön 🥰