Update / Kiwumedikamente

Hallo ihr Lieben!

danke für eure Nachrichten gestern zu meinem Test im Spontanzyklus. Heute ca an ES 10 hab ich mit dem digitalen Clearblue positiv 1-2 getestet. Ich kann’s noch gar net richtig checken..
Vielleicht ist meine Frage etwas voreilig.. aber ich habe seit letzter Woche Stimulationsmedikamente daheim, ungeöffnet und gekühlt.
Was mach ich denn jetzt damit? Die Apotheke wird die wohl nicht zurücknehmen oder?
Hatte jemand schonmal so ein ähnliches Problem?

Vielen dank im Voraus 💜

LG und die Daumen sind für euch alle gedrückt 🍀
Sia

1

Ich hatte auch einmal noch Spritzen verschrieben bekommen, die ich dann aber gar nicht nehmen musste. Die mussten nicht mal gekühlt werden. Apotheke nahm sie aber nicht zurück. Die können ja nicht wissen wie ich die Spritzen gelagert habe und ob das Medikament da drin dann so noch richtig wirken kann.
Seit dem liegen sie bei mir im
Schubfach, falls ich sie doch noch mal brauche bis sie ablaufen. Bisschen schade ums Geld, aber die Schwangerschaft ist der beste Trost 😀
Ich hoffe natürlich, dass ich die Spritzen nie wieder brauche und freue mich darauf sie Ende Juni, wenn mein kleiner Mann auf die Welt kommt, im Sondermüll zu entsorgen!

Lg Rainbowstars 🌈 🌟

2

Sollte dies eines Tages bei mir der Fall seine werde ich die dann an jemanden der ein Rezept hat und wenig Geld - selbstzahler -verschenken/spenden. Werde sie dafür bei einer Klinik abgeben die sowas dann auch sicher weiterreicht. Das soll dann eines Tages mein danke für das Glück sein. Das haben wir so festgelegt als wir nicht wussten das die fg uns wieder auf kinderlos treibt.
Lg und viel Erfolg und eine öde Ss!!!

4

Sowas kann man an Kliniken weiterreichen?

weitere Kommentare laden
3

Herzlichen Glückwunsch! Wunder gibt es immer wieder ❤️
An deiner Stelle würde ich erst noch ein bisschen abwarten und dann bei der Kiwu nachfragen ob sie es haben wollen. Ich weiß, dass unsere Kiwu manche Medis annimmt und für schwierige Fälle nutzt. Ob das auch für gekühlte Medikamente gilt weiß ich aber nicht.
Viele Grüße
Mamantobe🧡

6

Danke!

Da hast du recht, so werde ich es wohl machen.😌

8

Viele Mädels wären sicher froh sie würden die Medis günstiger bekommen (ich zb auch 😅🤭) aber dafür ernte ich gleich sicher Kritik. Finde es jedoch ehrlich gesagt nicht schlimm. Wenn man vertrauen in den Verkäufer hat und dieser die Möglichkeit hat noch Geld zu verdienen, sind zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen. Nicht legal, weiss ich, aber ist so vieles nicht

9

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Die Medikamente kannst du entweder in deiner Kiwu abgeben. Bei mir hatten die auch immer ein paar "Spenden". Hatte ich auch schonmal was davon bekommen, ja wir schon so lange dabei waren uns ich spontan Dosis erhöhen mussten.

Oder du schaust mal im klein Putz Forum vorbei, da gibt es ein extra Ordner. Da kannst du diese anbieten.

Aber warte vielleicht noch ein bisschen mit der Abgabe. Auch wenn ich dir nur das Beste wünsche 💕