Wahrscheinlichkeit Genetik

Hallo

Wer von euch hatte schon mehrere Fehlversuche und ein Karyogramm erstellen lassen?
bei uns steht das im Raum aber die Dauer ist 3 Monate und auf das warten hab ich keine Lust.. wieder soviel Zeit zu verlieren (Kiwu seit 01/2020)
müssen auch ein DNA Fragmentierung bei den Spermien durchführen lassen.. hoffe dass da was rauskommt und ich mir den Genetiktest sparen kann.. der Test dauert nur maximal eine Woche

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass genetisch was nicht passt?
Mein Partner hat schon eine Tochter und ich war auch schon mal schwanger mit 18 (Abtreibung)
wer kennt sich da ein bisschen aus?

1

>>wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass genetisch was nicht passt?<<

Ich kann deine Ungeduld nachvollziehen, aber diese Frage wird dir hier kein Laie beantworten können.
Und ganz ehrlich: selbst wenn wir dir hier sagen "Passt alles. Da kommt nix bei raus" , was wenn dann doch was wäre? 🤷🏼‍♀️


Ich kann dir nur von uns erzählen:
Wir waren 2018 beim Humangenetiker und uns wurde gesagt, dass wir 3 Monate warten müssten.
Ich habe mich auf "doof" gestellt und nach ein paar Wochen mal nachgefragt und dann erfahren, dass die Ergebnisse schon vorliegen. 👍
Hier gab's schon einige Foris wo die Ergebnisse schneller da waren.


Egal wie ihr euch entscheidet: alles Gute 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐&🌈

Bearbeitet von regenbogen2020
2

Hallo,

Wir brauchten ein Karyogramm von meinem Mann, da er Azoospermie hat und für die Tese mussten wir seine Genetik checken lassen. Da wir sowieso auf seine Ergebnisse warten mussten haben wir meine gleich mitgemacht. Wartezeit waren 8 Wochen. Wir sind froh dass gleich gemacht zu haben, denn bei mir kam eine balancierte Translokation raus. Wir hatten dann zusätzlich eine PID.

Wie wahrscheinlich es ist, dass da bei euch etwas rauskommt kann ich nicht sagen.

Liebe Grüße
Happygirl mit 👶

3

und wie behandelt man das dann?
da kann man ja nichts machen oder?

4

Nein da kann man nichts behandeln. Wir haben die Blastozysten vor dem einsetzen genetisch untersuchen lassen (Präimplantationsdiagnostik). Leider ist das sehr teuer und ich wohne in Österreich, da ist das leichter.