Unerfüllter KiWu - Hilfe

Ihr lieben

Diese Zeilen stelle ich im Auftrag meiner guten Freundin, die kein Profil hat.

Wie oben beschrieben, besteht seit über einem Jahr einen unerfüllten KiWu.

Kurz zu ihr:
31J.
Gesund
NR
Normalgewichtig obere Grenze
Hormonstatus gemacht: ein Hormon zu viel das andere zu wenig (leider konnte sie mir nicht präziser Ntworten)
US um den Eisprung gemacht: nur 1(!) Eibläschen war sichtbar, aber nur 12 mm gross viel zu klein um zu springen.
Diagnose: hormonelles Ungleichgewicht
Therapie: 5 Tage Hormonspritze um den Eisprung künstlich auszulösen, danach wieder US
Habt ihr Tipps? Welche ursachen gibt es? Worauf soll/muss sie achten? Wie hoch ist die Chance nach dieser Therapir auf eine Schwangerschaft?

Ich kenne mich mit dieser Thematik nicht genügend aus und hoffe auf eure Erfahrungsberichte.

Herzlichen Dank

1

Ok, sie macht GVNP, Geschlechtsverkehr nach Plan. Die Chancen pro Versuch liegen statistisch bei 20-25 %.

Ohne weitere Details zu kennen, ist es schwierig, etwas zu empfehlen.

Wichtig ist noch, wie das Spermiogramm aussieht.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Wieder was gelernt. Danke. 😃
Das Spermiogramm ist nicht gemacht worden. Das kommt erst in Erwägung, falls GVNP nicht klappt. Macht das Sinn? Welche Details müsstest du noch wissen?

3

Mein Mann hat damals eine Probe abgegeben, bevor die hormonelle Stimulation startete. Das SG war dann zu schlecht und wir haben gvnp direkt gelassen.

weitere Kommentare laden
12

Hallo! Ich würde deiner Freundin nach diesem Zyklus den Gang in eine Kinderwunschklinik empfehlen. Da sind wirklich die Experten, Frau und Mann werden untersucht und es können verschiedene Möglichkeiten gefunden werden. Einen Termin kann sie ja schonmal vereinbaren als Plan B falls der Zyklus nicht klappt. Gerne auch 2 Kliniken vergleichen😉 Das ist durchaus legitim in 2 Kliniken Erstgespräche zu haben. Abzurechnen über die Krankenkasse. Allerdings vorher mit der Kasse abklären!
Der Urologe meines Mannes sagte damals: "Holen Sie sich doch einfach einen Hund. Ein Golden Retriever macht ganz viel Freude." Als er uns das niederschmetternde Spermiogramm "servierte".
Meine Gyn sagte direkt und unverblümt: Sie sind zwar 32 aber mit dem AMH werden Sie wohl keine Kinder mehr kriegen. (NR, sportlich, gesund)

4 Jahre später, und durch Kinderwunschklinik Nr. 2 (zählt man die Zweitmeinungen mit Nr. 4) strampelt nun unsere Tochter in meinem Bauch. 😍🥰🥲
Wir sind unendlich dankbar für dieses Wunder!!! 💞

Also, nicht abwimmeln lassen und wirkliche Experten um Rat fragen!

Viel 🍀 für deine Freundin.

Liebe Grüße
Lavendula 27+4🤰💜

14

Ich bin grade richtig geschockt, was manche Ärzte so von sich geben! Freut mich sehr, dass die nicht Recht hatten!

(Bezüglich OP einfach nur Zustimmung zu allem, was schon gesagt wurde...)

15

Herzlichen Glückwunsch🤩 so eine schöne Wendung. Aber…
Schrecklich, was sich ärzte erlauben. 🙄

Letzte frage: inwieweit ist es ok meine meinung mitzuteilen? Ich finde ihren gyn echt schlecht, aber sie fühlt sich wohl und es ist ja nicht meins. Aber ich hab ihren leidensweg miterlebt und wünsche es ihr so sehr, dass es klappt bzw. Sie kompetent betreut wird. Aber auch nicht aufdringlich sein.

weiteren Kommentar laden