Mit 37 starkes PCO überwunden, ich werd verrückt

Hallo,

ich habe 2 IVF Kinder. Ich hatte noch nie eine Periode. Und da das dritte nicht geklappt hat wollte ich einfach mal das verrückte ausprobieren.

Ernährung umgestellt und Inositol 4 gramm täglich.

Ich hatte einen Eisprung, den 1. meines Lebens. Ich hab meine 1. richtige Periode von ganz alleine. Ist das nicht verrückt?

Also falls hier PCOler sind. Esst mal Low carb, keine Milchprodukte, kein Gluten. Nur langsame und gute Kohlenhydrate, kein Zucker oder Ersatzstoffe. Morgens und abends jeweil 2 Gramm Ionistol. Hätte mir das nicht mal jemand mit 24 vorschlagen können bevor ich mit clomifen, fsh spritzen und co begonnen habe? Das wird sicher nicht bei allen funktionieren, aber ein Versuch ist es wert.

Man muss aber wirklich hart bleiben. Keine Ausnahmen. Ich fasse es einfach nicht. Das kann doch jetzt nicht so einfach gewesen sein?

Vlt möchte es ja jemand einfach noch probieren. Und wirklich, ich hab echt starkes PCO. Allerdings bin ich nicht zu dick

1

Hey!

Ich hatte auch ganz heftiges pcos (AMH-Wert bei 15), die Diagnose erhielt ich mit 32. Mit 34 kam mein erstes Kind auf die Welt und mit knapp 36 waren die Hormonwerte allesamt im Normalbereich. Das hatte nichts mit meiner Ernährung zu tun, sondern ist der normale Weg in die Wechseljahre 🙈 davor wurde ich auch nach der 1 Entbindung gewarnt. Ich hab es noch belächelt- wir sind icsi-Kandidaten. Ungewollt schwanger- das passiert nicht uns. Tja, 10 Monate später saß ich da mit dem positiven Test.

Liebe Grüße
Schoko

2

Wow das freut mich sehr für dich.
Habe selber kein PCO aber eine Freundin, sie ist auch nicht dick, sondern schlank.
Sie hat auch erst Clomifen versucht und hatte keine Periode bzw. Monsterzyklen.
Sie hat dann auch die Ernährung umgestellt und komplett auf Milcheiweiß verzichtet. Da hat Sie wohl eine leichte Unverträglichkeit. Sie ist nach der Ernährungsumstellung direkt schwanger geworden und mittlereile gerade zum 3. Mal. Fand das auch verrückt, was so eine Ernährungsumstellung bewirken kann. Die Empfehlung mit der Ernährungsumstellung kam aber auch nicht auf Ratschlägen von Ärzten. Das hat sie selber in Angriff genommen....