Kosten Kryotransfer

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie sich die Kosten für einen Kyrotransfer zusammensetzen? Meine KiWu-Klinik hat mir nur einen Pauschalpreis von rund 1100 genannt. (vor 2 Monaten hat das Ganze einfach mal 300 Euro weniger gekostet.. warum auch immer. Mit Inflation kann man es wohl nicht begründen ;) auch, weil die Kosten für andere Leistungen gleich geblieben sind..)

Und das, obwohl es ein natürlicher Kryotransfer werden würde - also ohne Medikamente in der 1. ZH.
Es ist ein Achtzeller beim Einfrieren gewesen. Beim letzten Versuch war das Einsetzen des Achtzellers immerhin bis zur 8. Woche erfolgreich, danach leider eine FG.

Soweit ich das überblicke, wären das doch nur überschlagen:

2 x Ultraschall (11.ZT und 13./14.ZT): ca. 200 Euro
Ovitrelle: ca. 50 Euro
Auftauen: ??
Einsetzen: ca. 70 Euro (abgeleitet vom Kostenplan, den ich mal für die IUI erhalten habe)
Progesteron: ca. 60 Euro

Habe ich hier einen Denkfehler oder ist das Auftauen einfach so teuer?

Viele Grüße und danke!

Bearbeitet von Beere2
1

Grundsätzlich sollte das Auftauen nicht so teuer sein. Sind es Blastos die eingefroren sind oder sind es Vorkerne, die noch kultiviert werden müssen?

2

Danke für deine Frage!
Ich habe die Antwort oben noch in den Text eingefügt. Ist ein Achtzeller. Ich denke, wir würden den Achtzeller wieder so nehmen, weil wir mit dem letzten (bis zur 8. Woche) Erfolg hatten.

Bearbeitet von Beere2
3

Ok also keine Kultivierung. Dann sollten die Kosten wirklich relativ niedrig sein.

Schau doch mal in deine Kostenaufstellung

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.

Für meinen kryotransfer habe ich 680 Euro bezahlt. Hierbei auch assisted hatching inkludiert.
Die Medis ( Ovitrelle und utrogest habe ich nicht mit aufgelistet, oft hat man ja noch progesteron da, musste aber auslösen und am Tag des Transfer auch nochmal Ovitrelle spritzen).

Es war ein natürlicher kryotransfer ohne verlängerte Kultur , waren als vorkerne eingefroren und wurden an Tag 3 eingesetzt.

Alles Liebe
Thea

Bearbeitet von Cupcake88
6

Wir haben einmal rund 580€ und einmal 680€ gezahlt. Der Unterschied war ein zusätzlicher US mit Hormonbestimmung. Es war jeweils ein natürlicher Kryozyklus einer Blasto. Dazu kam nur noch das Utrogest.

7

Danke für deine Antwort..

Hm, ich frage mich echt, was die Klinik hier noch macht.. ich werde sie wohl um eine aufgeschlüsselte Auflistung bitten.

Wenn sie wirklich auf die Kosten bestehen, wäre eine neue IVF unterm Strich günstiger.. klar muss ich dann nochmal durch diese Hormongeschichte, aber letztes Mal habe ich sie gut vertragen.
Aber die befruchtete Eizelle möchte ich schon gerne wieder haben 🙈

8

Kommt natürlich drauf an ob es noch irgendwelche Zusatzleistungen gibt.
Aber meine kryotransfere kosteten auch immer so ca 600-700 €