Spermiogramm

Thumbnail

Nach längerem Warten hat mein Mann nun wieder ein Spermiogramm machen müssen.

Wie würdet ihr mit so einem Ergebnis verfahren? ICSI, IVF, Insemination?

Bearbeitet von maria100695
1

Wie sah denn das vorherige SG aus?

Wir waren 10 Jahre älter- da hätte ich zumindest auf eine ivf bestanden. Aufgrund unseres Alters habe ich eine iui ausgeschlagen.

Wenn ihr noch entspannt genug seid, würde ich es mit einer Insemination versuchen, wenn das1. sg nicht wesentlich schlechter war.

2

Wir haben noch vier weitere:
Teratozoospermie Jan 21
OAT3 Dez 21
OAT3 Feb 22
Oligozoospermie Sept 22
Asthenoteratozoospermie Jan 23

😂
Da ich Endometriose habe, wäre ich ehrlich gesagt für IVF oder ICSI, aber da wären wir versicherungstechnisch fast Selbstzahler, weshalb mein Mann verständlicherweise so wenig wie nötig machen möchte.

3

Endometriose ist auch eine Indikation für IVF.

Ich würde dann mit einer ivf starten, um schnell schwanger zu werden, damit die Endo nicht weiter wächst.

weitere Kommentare laden
6

Das SG meines Mannes sag ähnlich aus. Bei A waren es 1% meinte er grade. Der erste kiwu Arzt hat uns zur künstlichen Befruchtung geraten. Er hat aber auch den dummen Spruch gebracht, man wisse ja noch nicht, was bei mir alles kaputt sei 🙄
Der zweite hat uns gefragt, ob wir noch Geduld haben. Da wir „nur“ ein Kind geplant haben und mit 35/38 da waren, haben wir das bejaht. Die dritte Insemination hat dann geklappt und unser kleiner Mann schläft grade ganz friedlich 🥰. Allerdings hatte ich auch keine „Einschränkungen“, also keine Vorerkrankung oder so. Die Chance war nicht hoch, aber wir hatten die Zeit und unser kleiner hat uns letztlich so um die 160 Euro gekostet 😃❤️
Alles Gute euch!

Bearbeitet von Davi
10

Danke für deine Antwort!
Wir sind zwar erst 27/32 aber ich möchte nicht mehr geduldig warten. Wir versuchen es mittlerweile seit 3,5 Jahren und wollten eigentlich immer mehrere Kinder. Mal schauen, ob wir irgendwann eins schaffen 🙈😅

13

Haha das versteh ich 😃 viel Erfolg 🍀

8

Die Beweglichkeit und die Morphologie sind eingeschränkt, m.E. ICSI.

9

Bei meinem Mann immer ähnlicher Befund. A auch fast immer 0%. DAs ist allerdings nicht so wichtig, wichtig ist die Summe A+B. Diese muss bei 30-32% liegen, und das bei einer guten Dichte .

11

Danke für eure Antworten!
Die Spermiogramme schwanken leider sehr, aber ich denke mal es wird auf eine ICSI hinauslaufen. Ich rede mal mit meinem Mann, wenn er von Geschäftsreise wieder zurück ist und wir planen, wie es weiter geht.