Hilfe - 3. biochemische Schwangerschaft 😢 warum?!

Hallo zusammen,

Es scheint ein drittes Mal soweit zu sein 🥺

Gestern an ES+14 habe ich sowas von hauchzart positiv getestet, das ich dachte es ist ne VL. Da nachmittags aber der 25er Test auch ne leichte Linie hatte, habe ich ein wenig Hoffnung gemacht.
Heute morgen dann den CB Digi: schwanger 1-2. Also scheint da was zu sein 🥹

Der 10er Tests ist jedoch nicht stärker geworden. Immer noch ein Mini Hauch, mit der Kamera fast nicht einzufangen.

Gehe davon aus das es wieder in einem Abgang endet. Die Tests sind viel zu schwach.
Habe das ganze schon einmal durchgemacht nach einer Clomifen Stimulation mit Eisprung Auslösung. Endete in der 6. Woche.

Danach wurde folgendes gemacht:
- Bauchspiegelung > alles ok
- Gebärmutterspiegelung > T-Form korrigier
- Ovarien-Stichelung beidseitig
- Eileiterdurchlässigkeit > ok
- Genetik > alles ok
- Genetik beim Partner > alles ok
- Gerinnung > Protein Z Mangel, nehme ASS

Frage mich was ich noch testen kann 🥺

Kann es am Übergewicht liegen? 🙁

Danke wer bis hier durchgehalten hat 💜

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich hatte das ganze nun auch mehrere Male. Zweimal 2021, zweimal 2022. In 97% ist es leider ein chromosmaler defekt, da kann niemand was für.. wie sehen denn deine hormone aus? Progesteron? Ich würde vll statt ass heparin spritzen. Ist effektiver. Man könnte mal versuchen hcg nachzuspritzen, gelbkörperhormone zuführen.. Das Immunsystem etwas drücken mit cortison

3

Das tut mir leid das du da auch durch musstest 🙁

Also beim Clomi Versuch und diesmal im natürlichen Zyklus habe ich Progestan (1-0-1) vaginal genommen.
Beim Clomi Zyklus war mein Progesteron Wert aber in Ordnung und stieg auch an. Wie auch der hcg, aber viel zu langsam und viel zu spät 🥺

Hormone werden in der kiwu überprüft. Soweit alle Werte ok.

Mein Gerinnungsdiagnostiker meinte ASS würde reichen. Ich spreche heparin mal bei meiner kiwu Ärztin an.

Was bedeutend gelbkörperhormone zuführen?

Danke für deine Hilfe 🙂🙂

6

Ja über progesteronkapseln oder halt auch spritzen. Clomifen ist ja eigentlich ne gute Sache, der follikel reift dann gut aus. Wie ist deine schleimhaut denn wurde da mal eine biopsie gemacht?

2

Hey Barney!

Mein Beileid zu deinen FG 😞

Wie hoch ist das Übergewicht denn?
Im Fettgewebe wird Testosteron gebildet, was deinen Hormonhaushalt durcheinander bringen kann.
Ab einer bestimmten Höhe kannst du durch das Übergewicht auch eine Insulinresistenz entwickeln. Ggf sollte man das noch testen.

Aber: Es ist ja noch nicht sicher, ob es wieder in einer FG endet. Bei meiner biochemischen Schwangerschaft wurde der 2. Test deutlich schwächer- vielleicht ist der Test nicht so sensibel, dass man die leichte Steigerung zu Beginn erkennen kann.

Liebe Grüße
Schoko

4
Thumbnail

Also ich habe bestimmt 20kg zu viel auf den Rippen. Bin aber dabei es runter zu bekommen 🙂

Einen Insulinresistenztest habe ich gemacht. Ist alles in Ordnung. Die Werte werden ja auch immer in der kiwu abgenommen.

Also das war mein Test heute Morgen an es+15… dem ist wohl nicht viel hinzuzufügen 😢

Meine Temperatur fällt auch. Sieht also schon nach Mens aus.

5

Meine Kiwu hat das tatsächlich noch nie gemacht. Ich war bisher immer zum ogtt beim Gynäkologen.

Ist dein Hormonstatus denn ok?

Die easy@home kenne ich nicht- sollte der Strich deutlicher sein?
Ich drücke die Daumen, dass der Test deutlicher wird?

weitere Kommentare laden
7

Hey Barney,

so was Blödes und Trauriges :-(
Ich würde aber die Hoffnung noch nicht aufgeben und evtl. einen Bummler nicht ausschließen!

Mir ging es leider letzten Monat ähnlich, auch der dritte Abgang innerhalb von 6 ÜZ, dieses Mal in der 6. SSW.
Ich lasse die Gerinnung checken und soll unbedingt laut meiner Gyn eine Gebärmutterbiopsie machen, bei der getestet wird
- Keim/Infekt?
- Aufbau der Schleimhaut
- Killer/Plasmazellen (dazu kenn ich mich gar nicht aus, spreche es in meiner KiWu an)

Progesteron würde ich an deiner Stelle zusätzlich nehmen, schadet nix, wenn es ärztlich abgesprochen ist.

Das willst du jetzt bestimmt nicht höre, aber: du bist schon 3 mal schwanger geworden. Das ist SUPER! Es wird auch ein weiteres Mal klappen und wenn es sein muss nochmal und dann geht alles gut. Die W'keit, auch nach drei oder mehr Abgängen innerhalb des nächsten Jahres erfolgreich (!) schwanger zu werden, soll (laut einer Studie, habe ich im www gefunden) bei rund 65 % liegen :)

Liebe Grüße und alles Gute
Miravie

9

Danke Miravie für deine Worte 💜

Progesteron nehme ich schon. Obwohl ich das nicht mal unbedingt müsste glaub ich 🙂

Werde nächste mal noch mal wegen der Killerzellen Biopsie fragen. Das möchte ich gerne noch ausgeschlossen wissen.

Einen Abstrich der Gebärmutterschleimhaut haben die bei der Spiegelung gemacht. Da war alles in Ordnung.

Ach man, es ist einfach blöd 🙁

11

Hallo, ich hatte bestimmt schon 5 biochemische ss....das ist leider gar nicht mal so selten. 😔

12

Oh nein. Das tut mir leid 😢

Wurde denn irgendwann mal festgestellt wieso das so ist? Immer auf natürlichen Wege?

13

Immer Icsi oder Kryo. Da gibt es meist nicht DEN Grund. Meist sind Chromosomenstörungen "schuld". Frauen die natürlich schwanger werden können haben auch oft biochemische ss...nur merken sie es nicht weil die Periode fast normal einsetzt. Ich habe mittlerweile einen Sohn. Es war einfach die richtige Eizelle.wir hatten bestimmt 15 Versuche zuvor hinter uns. Für mich gab es kein Aufgeben..ich habe allerdings dann Infusionen bekommen. Privigen.

weitere Kommentare laden