Wir oft Bluttest progesteron und Östrogen während icsi?

Hallo,
Ich bin in meiner Kiwu sehr zufrieden. Allerdings setzen sie mehr auf Ultraschall und Erfahrung als auf Blutwerte. Sie meinten oft wird gerade in unikliniken damit einfach viel Geld gemacht.
Wir oft werden eure Werte geprüft während einer Icsi Behandlung?
Bei mir findet oft im gar keine Blutuntersuchung statt. Lese oft mal auch Werte check vor punktion oder transfer.

Danke für eure Erfahrungen.

1

Hallöchen,
bei mir wird immer an ZT 1-2, ZT 8 und dann je nach Follikelwachstum nochmal an ZT 10-12 Blut abgenommen. Und dann noch am Tag der PU und einige Tage nach TF.

2

Liebe Taseb,

meine alte Klinik hat die Werte genommen, die neue Klinik nicht.
Habe eine befreundete Kiwu Ärztin, die aber im Ausland lebt, und sie meinte auch: beruhig dich, das ist mehr Geldmacherei als sonst was! hmmmm.. ich bin auch skeptisch, aber ich vertrau mal drauf, dass alles passt #klee

6

Es beunruhigt irgendwie dass bei anderen das so oft kontrolliert wird, und bei einem selbst nicht. Ich vertraue meiner Klinik eigentlich schon, aber trotzdem habe ich Angst das Werte "verpasst" werden.

3

Bei mir wurde in beiden Kiwu-Kliniken (1. Große private Praxis, 2. Uniklinik) zu jedem US auch das Blut kontrolliert.

Nach der PU wurde nichts mehr kontrolliert.

4

Ich hatte da sehr unterschiedliche Erfahrungen. In der Praxis in Deutschland wurde sehr regelmäßig Blut abgenommen - Stimubegin, vor Transfer, zum Transfer, ab Transfer bis HCG Bluttest sogar 2 x die Woche Östrogen und Progesteron.
Dann nach Dänemark gewechselt - dort beim Frischetransfer überhaupt keinen Bluttest. Bei der Kyro nur 1xProgesteron vorm Transfer.
Alles Gute ☘️
Malea 37. SSW

Bearbeitet von Malea2
5

Ich hatte während den drei ICSIs keine einzige Blutentnahme 😉
Lg

7

Ich finde es einfach verrückt, wie unterschiedlich das gemacht wird....

8

Hey,
Bei mir wurde nur ein einziges Mal beim GV nP ein LH Wert gemacht. Bei der ICSI kein einziger.
Ich vermute das es auch damit zusammenhängt ob es mal eine Auffälligkeit gab oder so #gruebel

9

Hallo! Ich wurde in Österreich behandelt.. zum Start brauchte ich den kompletten Hormonstatus. Danach wurde in den kompletten 3. Icsis gar nicht mehr Blut abgenommen LG