Soll ich testen oder nicht?

Hallo ihr Lieben,

ERSTMAL VORAB: Ihr habt mir bei meiner ersten ICSI tatsächlich wahnsinnig geholfen. Als Greenhorn wurden mir hier tatsächlich alle Fragen beantwortet und die Angst vor dem Ungewissen genommen - Vielen Dank dafür!☺️

Nun zu meiner Frage: Ich bin heute PU+7 und habe an PU+5 eine Blasto zurück bekommen. Da das meine erste ICSI ist, bin ich mir nicht sicher, ob und ab wann ich testen könnte bzw. sollte.

Ich habe morgen einen Ultraschalltermin. Sieht man da eventuell schon etwas oder ist das zu früh?

An PU+13 habe ich bereits den BT in der KiWu. Sollte ich vorher schon testen oder sind die Tests bis dahin noch nicht aussagekräftig?

Fragen über Fragen😂 danke euch für eure Einschätzungen.

Liebe Grüße,
Mia

1

Liebe Mia,

hast du HcG nachgespritzt? Wenn ja, dann müsstest du fast eine Testreihe machen zu sehen, ob das HcG raus geht und dann ob dein Körper eigenes produziert.

Wenn man hier so die Testreihen ansieht, dann ist meist ab PU+11/12 was zu erkennen. Ich drück dir fest die Daumen! #klee#klee

2

Nein, ich habe seit der Auslösespritze nichts mehr nachgespritzt. Nehme lediglich 3x1 Utrogest seit der Punktion.

3

Hallo Mia,

sicher sind die Tests zwar an PU +13 noch nicht, aber erfahrungsgemäß sieht man bei intakter Ss doch bereits einen deutlichen Strich. Wenn der Strich so schwach ist, dass man raten muss, spricht das nach meiner Erfahrung eher für eine biochem. Ss.
Im Ultraschall sieht man aufgebaute GMSH, ggf. schon eine Fruchthöhle. Mehr geht noch nicht.

alles Gute

4

Was sagt denn dein Bauchgefühl?
Ich habe immer Testreihen gemacht, um zu sehen wie das Hcg der Auslösespritze raus geht. Andere macht das total verrückt, ich brauchte das.
Ab PU+11/12 besteht die Möglichkeit, dass du was siehst. Das ist aber auch kein Muss.
Warum wird denn morgen ein Ultraschall gemacht? Meine FÄ hat immer gesagt vor ES/PU+20 sieht man nur eine aufgebaute Schleimhaut, sonst nichts. Ich war im Dezember an ES+12 (brauchte den US zur Bestätigung eines Beschäftigungsverbots) und es war wie erwartet absolut nichts zu sehen, trotz kräftigen Test.
Alles Gute 😊🍀

5

Hallo Mia,

ich würde dir empfehlen entweder eine Testreihe zu machen oder direkt auf den Bluttest zu warten, da dieser bei dir ja schon an PU+13 stattfindet.

Würdest du nur einmal irgendwann zwischendurch testen, wüsstest du ohne Testreihe nie sicher, ob eine eventuelle schwache Linie noch von der Auslöse-Spritze kommt oder ob sich schon eigesnes hcg aufbaut.

Deshalb Testreihe oder warten bis zum BT.

Viel Erfolg!#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume