Erste kryo natürlicher Zyklus

Leute ich kann es kaum glauben - habe heut endlich nach der blöden Ausschabung meine Regel bekommen! Gestern noch bei der Ärztin gejammert will die auslösen und da war sie da. Wie man sich doch über Blut freuen kann!!!!! November bis gestern war alles nur Horror und nun geht endlich der Zyklus los welcher mich hoffentlich schwanger macht.

Das ist so krass wie wenig Zeug ich bis zum ersten Ultraschall nehmen muss. Und keine spritzen bis dahin!

Und schon kommen die ersten Ängste.
Was wenn meine zwei Krümmel nicht wach werden? Sind vorkerne. Normales einfrieren -keine Verifizierung.
Wird geböhrmutterschleimhaut gut sein? Ich habe gwsündigt und nach der fg wieder bissel geraucht. Jetzt natürlich sofort aufgehört!
Verpasse ich das Einnistungsfenster oder den es?
Wird es denn überhaupt mit zellern klappen wenn schon die blastos nicht wollten?
Und wenn ja, eine weitere fg wäre emotional der Horror.
Und dann kommt die Hoffnung und das glückliche Gefühl einen Neuanfang zu machen mit diesem Zyklus. Und das unser Wunsch jetzt in Erfüllung gehen kann …

So eine emotionale Achterbahn hier gerade.

Fängt zufällig jetzt gerade auch jemand mit seinem Zyklus an? Man könnte sich austauschen,beistehen und auch mal ablenken oder Fragen stellen - das wäre toll.

Viel Glück uns allen !!!!

1

Hallo SternBerlin!

Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen!

Ich bin heut ZT4 im künstlichen Kryozyklus. Ich muss schon eine Menge Medikamente nehmen, aber da meine Klinik über 400km entfernt ist, ist es so besser planbar.
Am 20.02. habe ich den US-Termin und wenn da alles gut ist, am 27. den Transfer von einer Blasto.

Ich hatte Anfang Januar eine biochemische Schwangerschaft nach meinem ersten Kryozyklus und hoffe sehr, dass es diesmal hält! Ich musste den Zyklus danach aussetzen bis das HCG wieder bei Null war.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Daumen sind gedrückt! 🍀

2

Ja das ist hart sowas zu verarbeiten. War meine erste icsi und leider verloren. Künstlich fand ich erst auch besser aber kiwu hier 15 min entfernt. Und natürlich glaubt sie würde meinem Körper besser tun. Auch weniger Medis wohl nach tf nötig. Mal schauen. Dann sind wir ja ähnlich weit dann. Das wäre schön wenn es endlich klappt. Habe nur 2x2 vorkerne. Hoffe also auf zwei kryo aber mit 8 zellern dann. Hoffe das wird was. Danach geben wir auf. Werde 40 dies Jahr.

3

Ich hatte in meiner ersten ICSI 2 Blastos, bin dann Schwanger geworden mit Fehlgeburt in der 7. Woche.

Hab dann noch 2 Vorkerne gehabt und die dieses mal im natürlichen Zyklus direkt nach dem Auftauen einsetzten lassen. Hab ein 2 Zeller und ein 7 Zeller eingesetzt bekommen. Hätten im besten Fall 4 zeller sein sollen.

Hatte auch Angst mit dem natürlichen Zyklus, da mein Zyklus mal 28 Tage dauert aber auch mal 37 Tage, durchschnittlich 33 Tage. Hab aber neben dem Blutbild mit Ovus kontrolliert und es stimmte perfekt mit dem Blutbild errechneten Einsprung überein. Mein Eisprung war auch noch am Wochenende, da musste der Arzt und die Biologin extra wegen mir zum einsetzten in die Praxis.

Es hat alles geklappt, auch wenn der HCG immer deutlich geringer war als bei anderen zur gleichen Zeit, auch der Embryo war immer deutlich kleiner als bei anderen. Auch der Fötus war immer extrem klein und leicht. Der ET wurde 5 Tage zurück gesetzt obwohl der Eisprung ja 100%Ig feste stand.

Alles ist gut gegangen, unsere Tochter ist Gesund und munter und normal groß zur Welt gekommen und genau zwischen beiden ET Daten.

Wünsche dir viel Erfolg, auch wenn nicht alles nach Plan läuft, es kann trotzdem zum Erfolg führen

4

Was für eine mutmacher Geschichte danke sehr. Sehr schön

5

Hey!


Genau diese Ängste hatte ich bei der Kryo auch. Vorher hatte es bei der 1.icsi mit einer 4aa blasto nicht geklappt. Für die Kryo hatte ich 3 vorkerne auf Eis. Ständig dachte ich mir, ohje, wachen alle auf? Bleibt wenigstens eine über? Tag 3 Transfer? Hmmmm. Ständig hatte ich Angst, dass ein Anruf kommt, dass nichts über ist. Unsere Klinik in Berlin (heutzutage fast alle) nutzen die vitrifizierungsmethode.


Alle 3 sind aufgewacht, 2 sind an Tag 3 übrig geblieben. Wenig optimistisch habe ich alle beiden genommen.

Die beiden sind nun in der 21.ssw - war ein Schock, denn Zwillinge haben wir nun nicht forciert, wir haben schon eine Tochter.

Alles gute für dich!

6

Glückwunsch! Insgeheim fände ich Zwillinge toll auch wenn wir dann ne größere Wohnung bräuchten. Aber die beiden haben einander für immer! Eines ist natürlich viel weniger anstrengend die ersten Jahre. Aber danach sind zwei soooo toll!
Unsere Klinik virifiziert leider nicht sondern nutzt das alte kryoverfahren.
Möchte nur 2 auftauen damit ich notfalls noch eine kryo habe. Hach ist das aufregend wieder.
Es macht mich auch nervous das der tf bitte nicht auf we fällt. Da hat unsere Klinik zu

7

Dankeschön :) unsere Tochter war unsere größte Herausforderung in unserem Leben bisher. Nach notkaiserschnitt in vollnarkose… und dann 10 std schrilles Schreien 8 Monate lang. Das macht was mit einem!

Hoffe, die beiden sind entspannter:)

Ich hatte wiegesagt auch nur 3 auf Eis und alle wurden aufgetaut. Eine übrig zu haben ist zum auftauen dann auch blöd. Wieviele hast du denn auf Eis und als was wurden sie eingefroren?

Unsere Klinik hat nur sonntags zu, allein das hat mich sehr gestresst. Aber ein Wochenende würde mich gleich noch viel mehr stressen.

Aber es wird schon alles, ggf. Ist dann der Transfer einen Tag früher oder später…

Liebe grüße
Thea

weitere Kommentare laden