ICSI/IVF im natürlichen Zyklus - wer macht mit?

Hallo zusammen,

nach einer kleinen Pause haben wir uns jetzt für die ICSI im natürlichen Zyklus entschieden. Momentan bin ich im Beobachtungszyklus, so dass es hoffentlich im nächsten Zyklus losgehen kann.

Gibt es hier noch jemanden, die bald startet oder schon mittendrin ist und Lust hat, sich auszutauschen?

Gerade bin ich ein bisschen frustriert weil der US-Termin nicht so optimal war (Myome, viel Flüssigkeit, ein Eierstock nicht darstellbar), aber ich hoffe, dass das ohne Einfluss auf die Behandlung bleibt und freu mich auf eure Erfahrungen.

Viele Grüße!

1

Hallo. Ich bin gerade im 3. Zyklus mit Icsi naturelle. Zweimal kam es zum Transfer, aber leider nicht zum positiven Test. Wird nun voraussichtlich unser letzter Versuch. Morgen ist Ultraschall. Punktion ggf. Samstag. Bin gespannt. Finde es jedenfalls ohne die Hormone wesentlich angenehmer und Punktion ohne Narkose ist überhaupt kein Problem. VG

2

Ui, dann toitoitoi! Ich muss mich mal erkundigen, ob unsere Praxis auch am Wochenende arbeitet. Wäre ja eigentlich sinnvoll 🙈 weshalb wird es euer letzter Versuch, sollte es nicht klappen?
Daumen sind gedrückt!
Hast du gar keine Hormone genommen?

5

Habe keine Hormone genommen und damit auch nur eine Eizelle. Nur zum Auslösen des Eisprungs ovitrelle. Brauche nach den drei Versuchen erstmal Abstand. Psychisch ist eine naturelle für mich auch belastend, dafür körperlich weniger strapazioes. Wirst du Hormone nehmen?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Für mich steht auch demnächst, sobald meine Periode kommt, ein Kryotransfer im natürlichen Zyklus an.
Versteh nur nicht ganz, was daran natürlich sein soll... Muss ja trotzdem jede Menge Medikamente nehmen und spritzen.#kratz

4

Hallo :)

Dann toitoitoi auch dir!
Hm, verstehe ich so auch nicht ganz... Kannst ja berichten, falls du mehr weißt. :)

8

Glaube, das soll alles unterstützend wirken, weil ich schon mehrere Fehlgeburten hatte. Viel hilft viel. Vielleicht auch nur Kopfsache.

6

Ich bin auch ab voraussichtlich März dabei :). Nach 4 vollen Stimulationen wollen wir es mal im modifizierten Natural cycle versuchen mit letrozol und einer Prise Pergoveris.. was nehmt ihr so und wo seid ihr in Behandlung? Viel Erfolg und herzliche Grüße

7

Drück dir die Daumen!

Ich muss jede Menge Medikamente nehmen. Mein Arzt sagt aber, dass es ein Transfer im natürlichen Zyklus ist.
Gonal F, Dexa, Granozyt, Cyclogest, Prolutex, Ovitrelle, Embryoglue.
Bin in Grevenbroich in Behandlung.
Und du?