Medikamente absetzen an Blasto-TF+8?

Thumbnail

Guten Morgen zusammen!

Ich bin heute TF+8 mit einer Kryoblasto.

Da meine Tests seit dem Wochenende immer schwächer werden habe ich gestern auf eigene Faust HCG in einem Labor bestimmen lassen. Ergebnis: 4,2 also negativ… 😒

Meine Klinik macht keinen Bluttest. Ich soll an TF+14 (also nächste Woche Montag) einen Urintest zu Hause machen, wenn der negativ ist am nächsten Morgen nochmal und erst wenn der auch negativ ist die Medikamente absetzen! 😏

Aber ganz ehrlich: wie wahrscheinlich ist es denn, das da jetzt (heute rechnerisch PU+13) noch was kommt?

Ich würde gerne zeitnah die Medikamente absetzen um mich und meinen Körper nicht unnötig zu belasten und um mit diesem Versuch abschließen zu können…
Lt. Klinik soll ich ja noch eine Woche! die Medikamente nehmen!

Ich habe für Donnerstag noch mal einen Termin zu BE ausgemacht, aber den kann ich mir ja eigentlich auch sparen, oder?

Was meint ihr, kann ich die Medikamente bedenkenlos absetzen?

Liebe Grüße,
Coernchen

Medikamente absetzen?

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen Coernchen,

Was spricht dagegen die Medikamente noch ein paar Tage zu nehmen? Klar, ich verstehe du willst in den nächsten Zyklus starten aber ich habe auch schon in Foren gelesen das manche erst bei PU+14/15 positiv getestet haben. Manchmal sind blastos auch kleine Bummler. Wäre doch blöd du setzt jetzt alles ab und übermorgen sind die Tests doch positiv.
Drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀

7

Hallo Cinderella,

ja, du hast wahrscheinlich recht…
Momentan tendiere ich auch dazu den 2 Bluttest am Donnerstag noch zu machen und dann zu entscheiden.

Liebe Grüße, Coernchen

2

Tut mir sehr leid, liebe coernchen, für mich ist das eindeutig negativ😞ich an deiner Stelle würde die Medikamente absetzen. Fühl dich gedrückt ❤️

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

8

Liebe Luthien,

vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich bin einfach so unentschlossen.
Einerseits will ich die Medikamente nicht länger nehmen, als unbedingt notwendig, anderseits will ich aber auch die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen… 🤷🏻‍♀️
Mal schauen, wie ich mich entscheide.
Die Meinungen hier sind auf jeden Fall hilfreich, auch wenn sie sehr auseinander gehen! 🙈

Liebe Grüße,
Coernchen

3

Hi du Liebe, ich würde bei dir nochmal auf einen BT bestehen weil er ja etwas anzeigt. Bei mir hieß es auch von der Klinik aus ich solle an TF+9 testen. Da müsste man dann sicher etwas feststellen können. Und als es nicht der Fall war (0,0 Strich), sollte ich absetzen. An TF+ 8 war auch der Clearblue komplett weiss. Ich hab dann an Tag 9 ohne BT abgesetzt und hab 4 Tage später meine Blutung bekommen. Finde es aber komisch, dass die Klinik bei einem leichten Strich keine BE macht. Immerhin zeigt es ja was an. Lass es abklären sonst machst du dich verrückt. Bei dir kanns ja auch echt am Bummeln sein oder der eine Test hat eine Macke.

Fühl dich gedrückt!

5

Meine Klinik ist 450km entfernt, da kann ich leider nicht mal eben so vorbeifahren…

Ein Blut-HCG <5 gilt als negativ, da geringe Mengen auch ohne vorliegen einer Schwangerschaft nachweisbar sein können.
Der Strich auf dem Test wird wohl noch von der Spritze sein (habe 3 Tage vor und einen Tag nach TF jeweils 2500IE nachgespritzt). Da das HCG im Urin dem im Blut „hinterherhinkt“ zeigen die Urintests auch länger positiv an, als im Blut nachweisbar… 😒

Ich werde wahrscheinlich den 2. BT am Donnerstag noch machen und dann absetzten… 😒

4

Hallo Coernchen,
es tut mir sehr leid, dass der Versuch vermutlich negativ ausfällt ABER so lange du dir nicht wirklich sicher bist, wirst du dir im Nachhinein Gedanken machen, ob du nicht vielleicht doch zu früh abgesetzt hast. Vorallem falls es ein künstlicher Kryozyklus war (???) produziert du ja kein eigenes Progesteron und ein Bummler hätte keine Chance! Ich weiß wie schwer es ist, aber ich würde auf die Klinik hören. Die haben die mit Abstand meiste Erfahrung!
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich irgendwann mal Luthien widersprechen würde 🙊
Halte noch ein bisschen durch 😘
Liebe Grüße
Mamantobe🧡

6

Ja, es war ein künstlicher Kryozyklus.

Ich verstehe, deine Gedanken total und bin eigentlich auch Typ „auf Nummer sicher gehen“ und „auf die Klinik hören“.
Deswegen habe ich ja auch auf eigene Faust den Bluttest machen lassen.
Ich habe aber gerade irgendwie überhaupt keinen Bock, noch eine Woche lang die Medikamente zu nehmen, wenn es eigentlich aussichtslos ist…

Vielen Dank für deine lieben Worte! ❤️