Infekt mit Fieber im ersten IUI-Zyklus

Hallo in die Runde,

ich befinde mich im ersten IUI-Zyklus. Nächste Woche soll es losgehen. Am Freitag habe ich schon mal einen Termin zur Beurteilung meiner Follikel. Ich erhalte allerdings keine Stimulation, soll dann nur auslösen.

Nun schleppe ich seit dem Wochenende einen ziemlich starken Infekt mit mir rum. Ich habe auch Fieber und fühle mich komplett erschlagen. Denkt ihr, dass ein Infekt diese IUI eventuell gefährden könnte?
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass sich mein Eisprung durch starke Infekte ab und ab mal verschiebt. Ging es euch auch schon so? Wer hat Erfahrungen?
Ich danke euch!!

Liebe Grüße #herzlich

1

Hey
Bei mir geht es nächste Woche auch los mit der ersten IUI.
Liege seit einer Woche schon flach mit Corona (hohes Fieber etc).
Bei dem Gespräch mit der Ärztin gestern sprach aber wohl nichts gegen die IUI

3

Ah du auch! Das ist ja schön, da können wir zusammen fiebern. :)
Wann bist du dran?

OK, gut zu wissen, dass da nichts dagegen spricht. Ich dachte nur, vielleicht stört es die Eizellreifung. Ich habe einen sehr niedrigen AMH-Wert und werde ohnehin wahrscheinlich nur sehr wenige Follikel haben.

Gute Besserung dir! #klee

7

Die erste Blutuntersuchung und Ultraschall habe ich nächste Woche Mittwoch und dann sollte irgendwann zwischen Mittwoch und Samstag die IUI stattfinden.

Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten

2

Ich denke es spricht nichts dagegen, klar vielleicht verschiebt sich dadurch der Eisprung aber das wer ihr ja im US sehen. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

4

OK, danke dir!
Naja, so richtig traue ich meiner Ärztin irgendwie nicht. Ich habe einen sehr kurzen Zyklus und das verpeilt sie immer wieder.
Bisher hatte ich nur einen US, hier war der Gelbkörper in der 2. ZH zu sehen (laut Bluttest bestätigt). Sie wollte mich aber davon überzeugen, dass es ein sprungreifer Follikel wäre. Ich wusste aber eigentlich schon, dass der Eisprung schon vorbei war.
Naja, man kann sich ja mal irren. Das nehme ich ihr nicht übel. Habe nur etwas Angst, dass wir den Eisprung verpassen, weil sie im US wieder etwas falsch interpretieren könnte.

Bearbeitet von mamawanda12
5

Das klingt komisch. Also bei mir haben sie nach dem Eisprung dann maximal eine Höhle gesehen wo der Follikel wahrscheinlich war. Aber keinen Follikel mehr.

weiteren Kommentar laden
8

Ein normaler Infekt war in unserer Klinik bei den IUI's kein Thema, musste aber vorher immer meine Entzündungswerte kontrollieren lassen. Waren diese zu hoch, wurde abgebrochen. Aber das handhabt sicherlich jede Klinik anders.

9

Für deine Eizellen ist es nicht das erste Fieber.
Ich hatte auch Grippe zur Stimmulation für meine ICSI. Die Ärztin meinte, das schadet den Eizellen nicht. Hat zwar nicht geklappt, aber ließen sich 100 Prozent befruchten.