ES + 13 negativ - Progesteron absetzen

Hi ihr Lieben,

wie ich vor ein paar Tagen schon in einem Post geschrieben habe, befinde ich mich gerad in der Downregulierung vor meiner 7. ICSI und eigentlich müsste ich heute das Progesteron absetzen, damit meine Mens kommt. Ich hab natürlich (die Hoffnung stirbt zuletzt) heute einen Test gemacht, der aber blütenweiß war - wie immer. Ich will einfach sicher gehen, dass ich das Progesteron wirklich absetzen kann... ich bin heute bei ES + 13. Meint ihr, das negative Ergebnis ist eindeutig oder könnte es doch sein, dass ich wie durch ein Wunder natürlich schwanger geworden bin? Naja, eigentlich auch egal, denn wenn ich morgen nochmal einen Test machen und der auch negativ ist, werd ich abends auch kein Progesteron mehr nehmen.... ach Mensch, ich musste das einfach mal hier in die Runde schmeissen, obwohl ich ja weiss, dass alles und nix sein kann :D

1

Huhu. Kommt auf den Test an. Wenn es kein schlechter one step ist oder so dann müsste das Ergebnis eig passen oder n Hauch erkennbar sein.

2

Achso, das hab ich vergessen, dazu zu schreiben. Ich habe mit einem 10er und einem 25er getestet. Ja, ich denke auch, dass ich nicht schwanger bin. Die Hormone der Downregulierung gaukeln mir die Symptome vor :-( . Danke für deine Antwort... es wäre einfach zu schön, zu denjenigen zu gehören, bei denen es nach jahrelanger Unfruchtbarkeit plötzlich doch geklappt hat :)

3

Ich kenne diese Hoffnung. Ich hab sogar einmal an nmt erst ein schwach positiv gehabt, vorher alles negativ und es war klar das das nichts wird. 2 Tage später kam auch die Mens dann. Also ein positiv bringt einem dann auch nichts mehr oft.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Coco,
du nimmst Progesteron in der Downregulierung?
Was hat dein Arzt dazu gesagt?
Normalerweise würde ich im "Pausenzyklus" sagen, wenn der ES sicher bestimmt wurde, dann an Zyklus Tag 14/15 mit 10er testen und wenn eindeutig negativ, dann absetzen.
Viele Grüße
Mamantobe🧡

7

Der Arzt hat mir Progesteron verschrieben :), allein hätte ich es nicht einfach genommen, weil ich es eigentlich richtig doof finde.
Ich mache morgen nochmal einen Test, aber ich hab die Hoffnung eh begraben. Trotzdem DANKE für deine Rückmeldung! #herzlich