3 Fehlgeburten und eine intakte Schwangerschaft, wann habt ihr euch an ein Kinderwunschzentrum gewandt?

Hallo,

es wäre toll, wenn ihr darüber berichten würdet, wann ihr euch an ein Kinderwunschzentrum gewandt habt.

Hatte 2020 zwei Fehlgeburten und jetzt kürzlich eine. 2022 habe ich ein gesundes Kind auf die Welt gebracht.

TSH war bei 2,78 wurde eingestellt. Gerinnung war unauffällig, ebenso die humangenetische Untersuchung.

Liebe Grüße

1

Ich hatte im Februar 2017 die erste FG (wegen Trisomie 16) und bin im Februar 2018 in die Kiwu-Klinik.

Es folgten 2 weitere FG und mein Baby ist im Dezember 2022 geboren.

Ich bin aber auch ein schwieriger Ausnahmefall, bei mir war schlechte Eizellqualität aufgrund von Endometriose das Problem.

2

Hey,

das du 3 Fehlgeburten erleiden müsstest ist hart 😔ich hatte 2018 eine FG in ca der 8. SSW. Danach war kurz Pause und wir hatten danach weiter versucht. Schilddrüse habe ich einstellen lassen. Aber nix passierte. 2021 hatten wir unser Erstgespräch im Kiwuzentrum. Da kam raus, dass ich Endometriose grad 1 hatte, Gerinnungsstörung und ein Eierstock wurde in einer Bauchspiegelung wieder in Position gebracht. Das SG meines Mannes war auch nicht so optimal. 2022 wurde ich mit der 1. ICSI schwanger und brachte im selben Jahr unsere Zwillinge zur Welt 🥰

Wäre ich nur viel früher ins Kiwuzentrum gegangen. Im Nachhinein bereue ich es ein wenig.

Bearbeitet von NaWe5
3

Vielen Dank für deinen Kommentar und deine Erfahrung. Ich bin mir aktuell sehr unsicher und weiß nicht so recht, ob ein Kinderwunschzentrum das richtige für uns ist. Wenn ich allein daran denke, bin ich total gestresst und traurig. Befürchte daher, dass ich eher gestresst sein werde und das ganze nach hinten losgeht. Bin aber immer noch total unschlüssig.

5

Ich kann es gut nachvollziehen. Ich brauchte etwas um mich mit den Gedanken anzufreunden ins Kiwu Zentrum zu gehen. Aber nachdem wir unser Erstgespräch hatten, fühlte ich mich so erleichtert. Endlich standen wir nicht mehr allein da, so hatte ich das Gefühl. :) aber das war jetzt nur meine Sichtweise

4

Hey,

erst einmal mein Beileid zu den Fehlgeburten 🖤

Ich hatte nach meinen Sohn auch zwei FG und eine biochemische SS. Nach den beiden FG bin ich dann in einer KiWu-Klinik gegangen, um ein bisschen Diagnostik machen zu lassen (kannst du in meiner VK nachlesen). Es wurden erhöhte Plasmazellen in der Gebärmutter gefunden und daraufhin behandelt. Ob es jetzt DER Grund für die FG war, weiß ich natürlich nicht.

Ich kann deine Bedenken gut verstehen. Ich hatte nach den beiden Verlusten das Bedürfnis, „irgendetwas zu machen“, um nicht noch einmal ins offene Messer zu laufen.

KiWu-Klinik heißt ja nicht immer gleich künstliche Befruchtung, sondern auch Diagnostik. Mir hat es ein gutes Gefühl gegeben, in den Händen von Experten zu sein.

Nach den FG und der biochemischen SS bin ich letztlich noch einmal ss geworden, meine Tochter ist nun ein halbes Jahr alt.

Alles Gute 🍀 💜🍀💜