Kryo- was kann man noch machen?

Hi,

Ich möchte beim 5. Kryotransfer alles rausholen.
Nehme ab heute Abend (3.ZT) Estrifam, später kommt 2x2 Cyclogest, Prolutex, Dexa und Granozyte dazu.
Sonst nur noch die typischen Nahrungsergänzungsmittel.

Kann man noch mehr machen? Noch mehr spritzen? Ich will nicht noch eine FG haben. Das würde ich nicht verkraften. Die 3. FG hat mich schon eigentlich über meine Grenzen gebracht.

Es hat noch gar nicht richtig angefangen und der Stress geht wieder los, sorry😏

1

Weiss man denn woran die FG lagen ?
Ich kenne es nur das wenn viele FG das man vorsorglich Heparin spritzt. Aber ich habe keine Erfahrung oder sonstiges damit.

2

Die ersten beiden wahrscheinlich an einem Septum, das dann danach entfernt wurde und die dritte FG war wahrscheinlich einfach Pech oder wegen Hashimoto.

3

Ich hatte bei meinem erfolgreichen Versuch:

Granatapfelsaft bis Beginn Progesteron-Einnahme

Triptofem an TF+1 als Einnistungsspritze

Und das Wichtigste: das letzte Glas Rotwein am Abend vor dem TF 🍷

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Den Plan Klau ich mir 😆

9

Danke für deine Tipps. 😀

Triptofem auch bei künstlichen Zyklus?

weitere Kommentare laden
4

Omni biotic Flora Plus

7

Das hat mir die Oberärztin meiner Kiwu auch empfohlen. Bei mir hat es geklappt, ob es daran liegt, lässt sich natürlich nicht sagen. Aber schaden tut es auf jeden Fall nichts.

8

Das kann wohl keiner sagen 😅🙈 Habe es hier mal gelesen bzw. mehrfach. Such, dass es teilweise von Ärzten empfohlen wird und es gibt wohl auch Studien dazu. Ich nehme es auch (sicher ist sicher 😉). Am Montag habe ich Punktion. Wie weit bist du?

weitere Kommentare laden
6

Hey Du. Wann geht es los? Hast Du schon konkrete Termine? Ich hab gestern ausgelöst und bekomme hoffentlich Dienstag 1-2 Mehrzeller. Je nach dem ob und was erwacht. 🫶🏼

12

Hey, hab leider noch keine Termine bekommen. Die Klinik hat sich bisher noch nicht gemeldet. Denke, am Montag.

Drück dir die Daumen für Dienstag!🥰

16

Hallo Engel,
ich würde ASS 100/150 mg dazu nehmen! Gerade nach Fg, so kann der Embryo gut anwachsen es lockert die GMSH und lässt diese besser wachsen! wirkt prophylaktisch gegen eklamsie/Präeklamsie senkt den Mütterlichen Blutdruck nachweislich und wirkt einer Plazentainsuffizienz entgegen!
Da du eine Kryo machst kann man es am TF nehmen und es ist angenehm als Clexane spritzen! In vielen ausländischen kliniken gehört es zur standardtherapie!
besprich es mit dem Arzt!
LG loni

17

Hallo, danke für deinen Tipp.

Ich habe meinen Arzt schon einmal danach gefragt, sollte es aber nicht nehmen, weil ich bei den FG immer so starke Blutungen hatte.
Werde ihn aber beim nächsten Termin trotzdem nochmal fragen.

LG

19

Hallo, dann erhöhe dein cyclogest ich nehme/ nahm es ab fiktivem Pu/ES 400mg-0-400mg ab Tf 400-400-400mg hatte, bei 5+5 blutungen und und dann ganbs noch prolutex dazu! Ganze Ovitrellespritze Am Tf zur Gelbkörperunterstützung im kryo und 4 tage danach nochmal ovitrelle ( blöd zum Testen)
progesteron kann fast nicht zu viel sein ein Progesteronwert von 15-20ng im blut wäre optimal zum Tf und in den ersten 5/6 wochen, dann über 20ng! ich hatte in deutschen kiwus häufig unterdosiertes progesteron! und wenn man blutungen bekommt, dann liegt es wenigstens nicht am zu niedrig progesteron! und wenn es Klappt lasse Progesteron und Östrogen am Bt Tag mit testen und das nächte mal nochmal!
im künstlichen kryozyklus wächst die plazenta erst ca ab der 8 woche löst den dottersack ab und übernimmt langsam den hormonhaushalt bis sie erst ende der 12. vollständig die Hormonproduktion übernimmt!

Viel erfolg 🍀

Loni mit 🐻‍❄️ 8+5

weitere Kommentare laden
18

Hallöchen, also wir haben bei unserer ersten Kryo nur das minimalste gemacht und bei der zweiten bei der unser Sohn raus gekommen ist, haben wir eine Blastozysten Kultur im GERI(Das ist ein Mikroskop was alle 5 Minuten Bilder macht und bei dem man die Entwicklung am besten beobachten kann) und zusätzlich habe ich nach Rücksprache mit der Ärztin noch ASS 100 ab ES genommen, die Ärztin meinte es gibt zwar noch keine konkreten Studien aber schaden kann es aufjedenfall in meinem Fall nicht!

Wir haben am Freitag auch wieder eine Blastozyste zurück bekommen und ich nehme wieder seit Montag die ASS und hoffe einfach das es wieder direkt klappt!

Drücke dir die Daumen und schreib doch mal gerne für was du dich mit Rücksprache der Ärztin/Arzt entschieden hast 🤗😍✊🏼🍀

22

Ich drück dir die Daumen, dass es wieder klappt und alles gut geht!#herzlich#klee

Hab erst nächste Woche Montag (Zt 12) den ersten Ultraschall und was Stress, dass das alles zeitlich passt.
Die Eisbärchen müssen ja auch noch aufgetaut und weiterentwickelt werden. Möchten auch eine Blasto zurückhaben und evtl noch eine im anderen Stadium (wenns geht). Dann wäre der Transfer ja eventuell nächste Woche Freitag oder kann man das beim künstlichen Kryotransfer was ziehen?

Bearbeitet von Engel331989
23

Das kommt drauf an wie sie mit deiner Gebärmutterschleimhaut und dem leit Follikel zufrieden sind! Bei mir hat sich der Zyklus stark verlängert nach der SS, also hab ich erst bei ZT 19 ausgelöst und ZT 21 ES gehabt und dann bei ES +5 den TF bin also heute TF +3 und ES+8!
Aber auch vor der SS hat es sich schon mal etwas verschoben aber das kommt meiner Meinung nach einfach von den ganzen Hormonen, das verändert doch einiges, aber das soll es ja auch🤗

Hab gerade noch gelesen das du viel geblutet hast bei den FG! Haben die denn da auch Untersuchungen gemacht also an der FG? Hatte ne Bekannte erst nach der 2. FG und die musste dann tatsächlich Heparin spritzen, weil sie beim 2. mal untersucht haben und festgestellt haben, dass das Blut etwas klumpig war!🙄🤔

Drück dir aufjedenfall weiter die Daumen und bin gespannt was dein Arzt sagt, weil iwas sollte ja verändert werden wenn du zwei FG hattest oder zusätzlich untersucht werden🤔🙈✊🏼

weitere Kommentare laden