Gebärmutterspiegelung in 1. Zyklushälfte

Hallo Miteinander,

ich habe heute einen Termin zur Gebärmutterspiegelung mit Biospie zum Untersuchen der Killer- und Plasmazellen erhalten. Mit der Aussage "Das passt Seitens Ihres Zyklustages"

Zuhause habe ich meinen unregelmäßigen Zyklus nachgerechnet und die Biopsie findet zwischen Zyklustag 10 - 14 statt.
Also definitiv in der ersten Hälfte.

Das bringt doch dann nix?

Hätte jemand das auch schon?

Mit freundlichen Grüßen
Elena Dürr

1

Ist nicht so tragisch.

Für die Plasmazellen ist es egal, die sind immer gleich, entweder da oder nicht.

Für die Killerzellen ist der Zeitpunkt der potenziellen Einnistung, also ES+5-8, am besten, die schwanken über den Zyklus. Es lässt sich allerdings auch "hochrechnen".

In der 1. ZH hat den Vorteil, dass ihr den Zyklus noch nutzen könnt.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶