SB in Pillenpause (Plan: Zyklusmonitoring)

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Erstmal zu mir: ich hatte eine FG/Abgang 12/22 und seit dem hatte ich keine Blutung. Mit der FA war besprochen, dass wir mal ein Zyklusmonitoring durchführen (habe die FA gewechselt)
Habe nun vom 23.02.23 an die Pille angefangen zu nehmen (weil keine Mens in Sicht war und um alles zu regulieren) und hatte am 6 Tag der Pillenpause eine starke braune Schmierblutung, zwei Tage daraufhin genau so. Normalerweise würde ich dies nicht als Periode werten. Laut Sprechstundenhilfe sollen wir trotzdem schon mal anfangen (ZT 5 Blutabnahme)
Hatte jemand hier vielleicht schon mal die selbe Situation und kann mir berichten?
Hab jetzt das Gefühl, dass es nicht als Mens gewertet werden kann, kein ES stattfindet und sich alles wieder ins weite zieht.
Die Pille sollte ich nur „einmal“ probieren, also den Blister, da ich das Faktor V leiden habe und die auch nur mit ASS zusammen genommen habe

1

Die Abbruchblutung zählt wie eine Periode.

Dass sie eher schwach ausfällt, ist normal.

Einen ES gibt es mit Pille nicht.

Der Zyklus kann dadurch etwas durcheinander kommen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶