Mutmachpost für langzeit kiwu mädels + Viren ❤️

Hey ihr Süßen,

Ich wollte euch jetzt so langsam mal von meinem Wunder erzählen. Könnte länger werden….

Seit 8,5 Jahren wünschen mein Mann und ich uns ein gemeinsames Baby. Die Pille habe ich im August 2014 abgesetzt mit 27 Jahren. Zuerst war ich noch sehr entspannt und wir haben es erstmal zwei Jahre genossen und geübt. Mit 29 hat mir mein Mann nach zehn Jahren Beziehung einen Antrag gemacht und wir waren noch ein weiteres Jahr mit der Planung beschäftigt. Wir hatten für mich, die allerschönste Hochzeit gefeiert!!! Die zehn Jahre warten hat sich einfach wirklich gelohnt.🤣 Danach war mir bewusst, dass wir es schon drei Jahre versuchen…da wurde mir klar, irgendwas stimmt nicht und da mein Mann schon einen Sohn aus erster Beziehung hatte, musste es an mir liegen. Ich wechselte erstmal die FA, denn meine alte hat rein gar nix unternommen! Sie hat mir noch nicht mal einen Hormonstatus angeboten oder sonstiges….die neue FA hat dann festgestellt, dass meine männlichen Hormone leicht erhöht sind und wir haben einen Zyklus beobachtet und da ist wahrscheinlich kein Ei gesprungen🙈 Verdacht auf Folikelreifstörung! Meine FA wollte mir aber kein Clomi geben, weil mein Mann noch nicht beim Arzt war. War ja auch ok so….das hat dann noch mal gedauert bis ich ihn überreden konnte🙄 und es kam tatsächlich ein eingeschränktes Spermiogramm raus…die Schwimmer waren einfach zu langsam. Toll…jetzt hatten wir beide eine Baustelle und es war klar warum es drei Jahre nicht ging…

.bis wir dann die erste icsi in der Klinik durchgeführt haben war ich schon mittlerweile 34 Jahre alt. 🙈 das war im August 2021….die Ausbeute war mit 300 Einheiten Menopur sehr schlecht und wir haben einen Transfer an Tag drei gemacht mit einem 6 Zeller und einem 8 Zeller-negativ. Ich war seelisch am Boden, habe mich aber schnell wieder gefangen und startete den zweiten Versuch im November 2021. die Ausbeute mit 300 pergoveris war mit acht Follikeln besser, aber Transfer war an Tag 5 nur mit einer Morula- negativ….danach landete ich in einem sehr großen Loch. Ich wurde depressiv und habe mich nur noch in meine Arbeit vergraben! Stimmt nicht ganz, wir haben uns im November 2020 einen Welpen geholt und ich muss wirklich sagen, dass er mich wirklich daraus geholt hat. Ich war gesungen mich um ihn zu kümmern, nach draußen zu gehen, ihn zu erziehen. Wenn ich das nicht gehabt hätte, wäre es viel schlimmer geworden!

Auf jeden Fall haben wir dann mit der kompletten Diagnostik angefangen, zumindest mit dem, was die Klinik angeboten hat…nix gefunden. Dann bin ich beruflich aber erstmal ausgefallen und wurde krank geschrieben. Dann haben wir im November 2022 den dritten Versuch gewagt, nach einem Jahr Pause und wieder mit 300 Einheiten pergoveris- wieder negativ! Diesmal war ich aber nicht so getroffen, ich glaube, man gewöhnt sich an den Schmerz! Die Ärztin meinte dann zu mir, ich sollte mich langsam mit der EZS vertraut machen! Und da war ich gedanklich mit 35 noch lange nicht….

Dann war uns klar, wir müssen was ändern und wir haben uns im Januar 2023 in eine andere Klinik vorgestellt! Ich fühlte mich direkt mega wohl und wir haben noch ganz schnell auf selbstzahler Basis die fehlenden Test gemacht wie Genetik, killerzellen und Fragmente des Spermien, aber alles war ok und das Spermiogramm war sogar besser geworden, aber immer noch eingeschränkt und Icsi Kandidaten laut Arzt. Dann bin ich noch nach Düsseldorf gefahren zu Dr. Pfeiffer, aber auch da war alles ok….ich musste mittlerweile einfach nur noch lachen, weil wir einfach nix gefunden haben. Dann haben wir im Februar die Verträge für die 4. icsi unterschrieben und ich habe in Frankreich die Medikamente bestellt und hab im Februar mal wieder so richtig gefeiert! Ich wusste im März starte ich mit meiner Wiedereingliederung und im April machen wir dann den nächsten Versuch, also hab Spaß….

Anfang März habe ich dann festgestellt, dass ich schon wieder auf meine Periode warte, aber das war bei mir nix ungewöhnliches…ich war eh der späte Eisprung Typ und hatte nie einen Zyklus nach Uhrwerk 🤷‍♀️ dann habe ich Brustschmerzen bekommen, dies war aber auch nix komisches für mich, das hatte ich öfters kurz vor meiner Periode! Aber….es fühlte sich einfach anders an und zwar waren meine Brustwarzen ständig steif und empfindlich und sonst haben se nur an den Seiten gezogen. Dann habe ich noch festgestellt, dass meine Werte vom AVA Armband nicht fallen, sie waren jetzt auch nicht außergewöhnlich hoch aber sie sind halt nicht gesunken!!!! Wenn meine Freundin mir nicht einen one step Test mitgeben hätte, hätte ich wahrscheinlich noch drei Tage gewartet 🤣 ich machte den Test dann am 03.03. an ZT 37 zwischen Tür und Angel und er ist tatsächlich sofort durchgelaufen und zeigte zwei Striche 😳 ihr könnt euch vorstellen, dass ich in Schockstarre war oder?! Mein allererster SST in meinem Leben!!!! Ich habe immer gedacht, wenn das passiert, komme ich aus dem heulen nicht mehr raus, aber nix…ich kann einfach nicht weinen!!! Vielleicht bin ich auch schon einfach ausgetrocknet, weil ich all die Jahre reichlich geheult habe, keine Ahnung ehrlich!!!

Nun ja, jetzt war ich am Dienstag beim FA bei 7+2 und man konnte was blubbern sehen 😍 also Herzschlag da, laut Ärztin!

Ich möchte mich bei euch allen bedanken! Ich habe so viel gelernt hier, vor allem, mache dich selber schlau und verlass dich nicht nur auf die Ärzte….

Danke für alles!!!!

Ich drücke euch weiter fest die Daumen, gibt niemals auf, kämpft bis zum Schluss und vielleicht kommt es dann doch ganz anders als jemals gedacht!

Liebe Grüße

Eure rosa

1

Danke fürs Teilen und alles Gute für deine Schwangerschaft. Ich freu mich für dich. 🥰

3

Vielen Dank 🥰

2

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dein Wunder 🥰

4

Danke 🥰

5

Hatte Tränen in den Augen ! Soooo verdient. Alles gute für euch 4🥰

6

Danke meine Liebe😘

7

Eine wunderschöne Geschichte mit Happy End!!! Herzlichen Glückwunsch und nur das Beste für euch! #herzlich

16

Vielen Dank!!!😘

8

Vielen Dank für Deinen Post. Jetzt hatte ich echt pippi in den Augen. Man kann deinen/euren Kampf richtig spüren. Die Traurigkeit, Verzweiflung, das volle Programm. Und dann so ein Unerwartetes Ende. Der Wahnsinn. Ich freu mich für dich und wünsche dir eine tolle langweilige kugelzeit.

Bitte lass uns ordentlich Viren hier. 😊

14

Auf jeden Fall lasse ich euch ganz viele Vieren hier!!! Ich wünsche euch allen nur das Beste! Wenn ich das geschafft habe, dann schafft ihr das auch!

Ich danke dir😘

9

Wow! Was für eine tolle Geschichte die Mut macht. 💕 ihr Johann es euch verdient‘

Alles gute und ruhige Schwangerschaft

15

Vielen Dank meine Liebe!!!!😘

10

Vielen Dank für dein Mutmachpost! Gänsehaut pur! Wünsche euch von Herzen alles gute, ihr habt es sowas von verdient!

13

Vielen vielen Dank 😘

11

Liebe Rosa, dein Weg klingt ähnlich wie unserer 🫣 nur, dass wir „erst“ 2016 die Pille abgesetzt hatten … Antrag ebenfalls zum 10. Jahrestag, ein Jahr später Traumhochzeit. Auf natürlichem Weg konnten wir es nie probieren, da ich wegen PCO keine Zyklen habe … im insgesamt 10. TF aus der 6. IVF, nach zuvor zwei stimulierten IUI sind wir offensichtlich endlich erfolgreich

ich wünsche dir eine ganz tolle und hoffentlich komplett komplikationslose SS 🍀🤞🏼

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 40+3

12

Wahnsinn 😍 es ist ja total egal wie man ans Ziel gekommen ist, die Hauptsache ist, dass man ans Ziel kommt oder?! Euer Weg war auch echt hart und Steinig!!! Aber ich hätte auch noch einige Versuche gemacht, bevor ich die Eizellenspende gemacht hätte….aber auch diesen Weg wäre ich gegangen!

Ich wünsche euch auch alles alles gute meine Liebe!!!😘

17

Du sagst es … aufgeben war für uns auch nie eine Option. Wir haben uns schon so langsam gefragt, wie oft wir das noch machen wollen, aber wir waren einfach noch nicht an dem Punkt aufzuhören. Am Ende lohnt es sich 😍 auch, wenn meine SS geprägt von Sorgen und Komplikationen war - ich habe jeden Tag genossen und tu es noch immer. Wobei so langsam darf die Bauchmaus sich dann auf den Weg machen 😅