Umgang mit Frust..Wie macht ihr das?

Ich bin nur noch am Anfang unserer Kinderwunschreise (noch keine Kinder, 10ÜZ, 4.04 BS) und bin immer wieder frustriert, obwohl es natürlich auch gute Tage gibt.

Ich wollte euch, die schon „geübt“ sind, einfach fragen wie schafft ihr das? Ich bewundere jede von euch und drücke euch die Daumen ♥️

1

Ich glaube man lernt sich daran zu gewöhnen das es immer negativ ist. Anfangs war ich auch noch immer sehr traurig. Aber jetzt nach 4,5 Jahren ist man innerlich irgendwie abgestumpft. Hoffnung stirbt aber dennoch nie. Und aufgeben ist auch keine Option

3

Alles klar, dann hoffe ich sehr da bald anzukommen. Ich fühle mich nach der ganzen Achterbahn der Gefühle langsam echt erschöpft.
Ich drücke dir die Daumen ♥️ dass mal nach Abstumpfung die Freude über einen positiven Test kommen kann

6

Ja das erschöpfte bleibt leider. Zum Glück habe ich schon einen Sohn. Er hält mich positiv und am Leben teilhabend. Ich kann mir nur grob denken wie hart so ein unerfüllter Kinderwunsch sein muss ohne ein Kind zu haben. Auf meinen Sohn habe ich 1 Jahr gewartet. Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt u das du durchhälst.

2

So schlimm es auch klingt, man gewöhnt sich dran..
wir sind circa im 20. Übungszyklus, einmal trat eine SS ein, endete leider als MA.
Ich bin tatsächlich immer nur noch kurz enttäuscht und versuche mit neuer Energie in den nächsten Zyklus zu starten und die Hoffnung nicht aufzugeben.
Ich hatte auch eine BS im Januar, als es danach nicht direkt geklappt hat, war die Enttäuschung etwas grösser.
Diesen Zyklus starten wir eine künstliche Befruchtung und das gibt mir neuen Mut :)

4

Schön, dass es bei dir so viel positive Energie gibt, dann direkt sich aufzuraffen. Respekt !
Ich versinke manchmal leider in den negativen Gefühlen für paar Tage, vielleicht ist das auch PMS;)

Dann drück ich euch die Daumen für die künstliche Befruchtung ♥️

5

Ich nehme meist die Zeit und den Freiraum paar Minuten wirklich sauer und traurig zu sein, zu weinen, Musik dabei zu hören und danach versuche ich mich wieder aufzuraffen und positiv zu denken dass ich wieder einen Zyklus negativ hatte, aber damit auch einen Zyklus näher am Glückszyklus bin und denke an weitere Termine ok der KiWu, den Behandlungsplan, und, dass es so viele Möglichkeiten gibt :)

7

Die Gefühle zulassen aber im Rahmen, dass klingt gut. Bei mir ufert das noch manchmal aus.
Super, dass du so viel an guter Einstellung dann in dir findest :) erneut die Hoffnung zu entdecken ist bestimmt echt wichtig 🙈