Bauch/Gebärmutterspiegelung

Ich wollte mal meine Erfahrunf zum Thema BS/GS teilen. Ich hatte am 21.3. also vor 48h die OP aufgrund eines Endometerioseverdachts und Zysten. Ich hatte unglaublich viel Angst vor der OP und war nervlich echt am Ende. Im KH waren aber alle Ärzte und das OP Team so nett und haben mir echt die Angst genommen. Ende: Diganose rechter Eileiter zu, tiefe Endo bis zum Darm, Endo Sanierung aber nicht komplett, weil sonst ggf künstlicher Damrmausgang nötig. Nach der OP hatte ich keine Schmerzen, auch wirklich kaum Blutungen aber eine Blutdrainage am Bauch, die bis gestern geblieben ist. Dementsprechend war ich echt unbeweglich und mein Kreislauf war super down und konnte nur mit schwester auf Toilette, weil ich immer wieder zusammengesackt bin. Aber am Tag nach der OP ging es mir verglichen besser, aber Schmerzen macht eig hauptsächlich das Gas im Körper, das bis in die Schulter strahlt, aber mit Ibu und Para war es gut auszuhalten. Also habt davor keine Angst vor der OP selbst. Ich hoffe das es nach dem Wochenende besser wird, bis Montag bin ich noch krankgeschrieben, weil der Bauch relativ dick und aufgebläht ist und seit gestern habe ich auch hellrote Schmierblutungen. Hierzu aber mal meine Frage, war das bei anderen auch so? Die Ärztin sagt es wird noch 2 Tagen bestimmt anhalten….aber sei net schlimm, aber muss sagen es wird schon immer mehr eher periodenartig (aber ganz hellrot) . An sich geht es mir gut, nur nervig das man net so mobil ist 😂💊 Also freu mich wenn jmd hier ist, der von seiner Erfahrung danach berichten kann in Sachen Blutung und Abhilfe hat für die Gase 💨
LG

1

Ja du sagst es. Ich hatte auch so eine Panik vor der Bauchspiegelung. Nicht unbedingt wegen dem Eingriff sondern wegen der Narkose. Hatte noch nie eine. Aber völlig umsonst. Alles gut verlaufen ohne weitere Komplikationen.
Und ich kann dir Lefax empfehlen. Mir hat es geholfen. Und ja die hellrote Blutung ist normal. Wurde am Ende meiner Periode operiert und hatte anschließend noch mal so 4-5 Tage diese Blutung. Der Beutel war so furchtbar und ekelhaft.
Wie wird es jetzt bei dir weitergehen? Direkt wieder ins Trainingslager oder Kiwu Behandlung?

3

Hallo, ja dieser Blutbeutel gell? Den hatte ich bis gestern aber seit er weg ist, hab ich halt mehr Blutung denke mal weil es jetzt halt nur vaginal kommt und man dann merkt das es doch einiges an Blut ist. Also bei mir wurde sehr viel endo saniert, habe eben mit dem Arzt aus der Kiwu Klinik gesprochen und er meinte, dass es auf naturlichem Weg immer versucht werden kann, abee bei dieser Diagnose kann sich das ziehen und die Endo wieder kommen. Das will ich mir sparen. Ich werde also wohl IVF machen müssen um nicht unnötig Zeit zu verlieren. Ich hatte eigentlich gehofft, dass würde mir erspart bleiben, weil ich echt keine Lust auf die Hormone habe. Aber kenne mich damit noch gar nicht aus. Wie sieht es bei dir aus? Bist du auch in einer Kiwu?

5

Ja wo dieses warme rote Blut drin ist 😱 ich habe ihn so gut es ging weg ignoriert.
Habe auch bis zuletzt gehofft, dass es natürlich klappt und erst recht nach der Op. Hatte auch Endo Herde und Zysten. Nach der op im November, hatte unsere klinik im Dezember ohnehin geschlossen und ich habe echt alles nochmal bei unserem letzten natürlichen Versuch gegeben. Ovus, Tempi messen, tcm, Consiva, Ferti lily. Das volle Program. Und nichts passiert...haben dann noch 2x iui probiert (insgesamt 6) und haben uns dann schweren Herzens zur icsi entschlossen. Werde im April 39 und habe keine Zeit mehr für Experimente.
Hatte gestern Embryotransfer 2x 4 Zeller 😍😍
Insgesamt war die icsi ganz ok. Die 1. Woche Hormone war ok. In der 2. War ich etwas gereizt und müde. Hatte Angst vor der Punktion weil schon wieder Narkose. Aber das war kein Vergleich zur bs Narkose.
Wann startet ihr? Wird es eine IVF oder icsi?

2

Das ist beruhigend zu lesen:) gute Besserung
Bei mir steht die BS am 4.04 an, habe schon 2 Wochen Urlaub eingeplant (wegen Selbstständigkeit), um dann voll wieder fit zu sein

4

Hi Magdi, also kriegst du eine stationäre BS am 4.4.? Weil falls nicht rate ich dazu, hätte am OP Tag echt nicht geschafft nach hause zu gehen, wegen meines Kreislaufs weil ich aber auch schon immer sehr niedrigen Blutdruck habe. Also mir war es wirklich eine Hilfe die Schwestern um mich zu habeb, die haben sich echt mütterlich gekümmert und damit gingen die 2 Nächte gut rum im KH. Werde denke ich ab nächste Woche im HO arbeiten, weil laufen und sitzen klappt schon gut, nur eben alles nicht auf Dauer, keine 8h liegen aber auch keine 8h sitzen 😂

6

Hi Tinchen,
das ist gut, dass du das sagst. Zum Glück ist es eine BS, die stationär ist. Mir wurde gesagt ich soll 2 Tage für den stationären Aufenthalt einplanen.
Ich hoffe, dass du dich bald noch fitter fühlst. Du hörst dich aber zuversichtlich und gut an :)

Wir haben noch leider keine Kinder und ich hoffe ich kann nach BS bald wieder loslegen:)

weitere Kommentare laden
8

Der "herabschauende Hund" ausm Yoga wirkt wunder bei den Gasen (in der Logik ergibt es ja auch Sinn ;) ) hat mir damals meine behandelnde OP-Ärztin empfohlen!!!

Das Gas muss halt irgendwo hin und dann gehts wenigstens in die richtige Richtung :)

10

Ja Sinn macht das auf jeden Fall 👍🏻 aber ging das bei dir gut? Also bin da noch so ein wenig unsicher wegen der 4 OP Narben am Bauch. Es ist doch irgendwie Anstrenung nach einer Zeit…also sitzen und stehen deshalb kann ich mir gar net vorstellen, dass ich in die Stellung komme. Meine Ärztin hat mir 2 Wochen Sport Verbot gegeben. 🤷🏻‍♀️

11

das ging bei mir sehr gut. es geht nur um die Haltung. meine Ärztin gibt sogar immer eine Kopie mit, worauf sie die Haltung erklärt und warum es sinnvoll aus. Sportverbot hatte ich auch.

Du sollst die ja nicht ewig halten. ich hab die sogar schon abends am OP-Tag gemacht im KH trotz Drainage. Die Nacht war dadurch angenehmer.

Kann es nur empfehlen, aber wenn du dich damit nicht gut fühlst, dann wohl eher nicht.

liebe grüße

weitere Kommentare laden