Wie sind eure Erfahrungen mit Geschwister Kryo?

Hallo ihr Lieben,
ich habe letztes Jahr nach einen Kryo-Transfer ein Kind bekommen. Nun hat mein Zyklus wieder eingesetzt und ich möchte zügig am Geschwisterchen arbeiten. Ich habe noch Blastos auf Eis, würde also mit Kryos anfangen.

Nächste Woche mache ich einen Termin in der Klinik. Aber ich würde trotzdem gern mal hören, wie eure Erfahrungen sind.

Wann konntet ihr starten, wie lief es ab usw.

Danke euch!

1

Hallo,
Wir waren diese Woche wieder in Klinik für unser 3 Wunder.
Ende Mai ist die Geburt unseres 2 wunders 1 Jahr her.
Ich denke das der Abstand zur Geburt einer kiwu Klinik wichtig ist.
Vermutlich kann man bei einer natürlichen Geburt wieder eher starten als bei einem Kaiserschnitt.
Den fragen wann und wie die Geburt war, wurden uns gestellt auch ob es Komplikationen gab usw.
Wir haben zwar noch 2 VK auf Eis werden aber vermutlich Ende Mai erstmal mit einer icis starten.
Wie lange ist die Geburt eures Wunders denn her?

2

Ich persönlich wollte meinen Körper schon 1 Jahr Erholung gönnen.

3

Hallo,

Ich kann nur positives berichten. Unsere Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und wir hatten noch 8 VK von der letzten Icsi. Ich hatte einen natürlichen Kyrotransfer, so dass ich nichts einnehmen musste, nur meinen Eisprung mit Ovitrelle auslösen musste. Dann würden vier VK aufgetaut, eine Blasto hat es geschafft und ich bin jetzt in der 10 SSW angekommen. Es war also wirklich ganz unkompliziert. Ich drücke euch die Daumen!

6

Super! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

4

Willkommen zurück 😉


Unser Kleiner wurde ja auch letztes Jahr im Februar per Notkaiserschnitt geboren.
Wir hatten noch eine Blasto auf Eis und haben im Januar diesen Jahres die Kryo gemacht.
War ziemlich entspannt.
Vorab Ultraschalltermin+ Blutabnahme gehabt.
Mit Ovitrelle ausgelöst und dann zum Transfer.
Leider wurde ich nicht schwanger.


Im Anschluss haben wir die Anträge bei Krankenkasse und Land gestellt. Das hat natürlich etwas Zeit in Anspruch genommen, aber im März/April ging's dann los.
Ich bin heute PU+4/TF+2 🙏

Alles Gute 🍀

7

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!

8

Da lese ich durch Zufall mal hier im Forum... Und was erfahre ich da. Liebe Regenbogen, da sind aber alle Daumen ganz, ganz fest gedrückt 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Mein Kind ist fast 1 Jahr alt und ich hatte keinen Kaiserschnitt. Ich bin jetzt schon etwas aufgeregt wie es in Runde 2 wird. Bis zur ersten Schwangerschaft hat es recht lange gedauert und ich habe etwas Respekt davor, wenn es wieder so mühsam wird…

10

Hallo liebes, ich wurde 2021 auch durch die Kryo schwanger. Unser Sonnenschein ist nun 2 Jahre alt und wir haben Anfang des Jahres ebenfalls das Projekt Geschwisterchen gestartet. Allerdings habe ich nicht das Glück noch etwas auf Eis zu haben 🙈. Ende April startet die Stimu. Die Daumen sind hier für alle Mädels gedrückt, dass der Weg dieses Mal weniger steinig wird wie beim letzten Mal 🫶