Hallo,
Jetzt nochmal im richtigen Forum 🙈
Am Samstag findet unser Transfer voraussichtlich statt. Am Montag haben wir 6 befruchtete Eizellen ins Rennen geschickt und 8 direkt eingefroren.(Die Klinik meinte, dass bei unserer Rate auch 4 ausreichen würden für die Kultur und es daher mehr als 2 Blastos werden)
Wenn am Samstag noch mehr als 2 Blastos leben wer entscheidet dann welche eingesetzt werden ? Werden automatisch die beiden „besten“ eingesetzt oder eher ein guter und ein schlechter Embryo ? Hattet ihr direkt vor dem Transfer nochmal ein kurzes Gespräch über die Qualität der Embryos und es wurde besprochen was eingesetzt wird ? Oder waren die anderen schon eingefroren als ihr das Gespräch hattet ?
Danke für eure Erfahrungen 😊
P.S. Bitte keine Kommentare zum Thema DET ist schlechter als SET usw 😊
Mitsprache welche Blastos eingesetzt werden ?
Das haben bei uns die Ärzte beschlossen.
Wüsste ehrlich gesagt auch nicht was ich da für eine Mitsprache als Laie haben sollte 😅
Alles Gute für den Transfer 🍀
Wir wurden auch gefragt wie viele wir in die Kultur schicken wollen. Daher könnte es ja sein dass man da auch miteinbezogen wird.
Danke 😊
Bei mir gingen immer alle in die Kultur.
Anscheinend handhabt das jede Klinik anders.
Aber inwiefern würdest du da mitreden wollen?
Ich würde sagen die zwei Besten werden transferiert, wenn du zwei zurück haben möchtest.
(Vielleicht hab ich aber auch nen Denkfehler 🙈)
Ich denke, es wird immer die Beste eingesetzt. So wird es zumindest bei uns gemacht. Ich drücke euch die Daumen
LG Carina ⭐️
Danke ☺️ davon gehe ich eigentlich auch aus
Tatsächlich hab ich die Vermutung, dass sie eine einsetzen, die super ist und, sofern sie die Wahl haben, eine mit etwas weniger Einnistungspotential. Aber belehrt mich ruhig eines Besseren😉
Die Vermutung habe ich auch 🙈
Ich hab zumindest bei meiner Kiwupraxis rückblickend das Gefühl, dass eine Zwillingsschwangerschaft eher vermieden werden sollte.
Und die Wahrscheinlichkeit bei zwei „Superblastos“ ist ja gar nicht mal so klein, dass sich eine oder sogar beide nochmal teilen.
Aber allein schon bei der Stimulation wird ja die Dosis des Medikments so berechnet, dass nur noch ein bis zwei Blastos übrig bleiben wenn alle in die Kultur geschickt werden.
Deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass der Transfer auch berechnend abläuft.🤷🏼♀️Weiß es jedoch nicht besser.
Ich kenne es von 3 verschiedenen Praxen so, dass erst einmal die besten Blastos eingesetzt werden.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hey, mein Transfer ist auch am Samstag. Haben erstaunlicherweise bei der letzten icsi 3 kryo Blastozysten raus und lass mir den einen 4aa einsetzen und die 2ab höchstwahrscheinlich auch. Laut Arzt ist das Zwillingsrisiko sehr gering.
Die andere 4aa bleibt eingefroren.
Vielleicht würde ich einen einsetzen, wenn ich jünger wäre (bin 41)??